Get your Shrimp here

GeschlechtsVerteilung bei Red. Bee

Lolohopper

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
8.079
Wie ist die Verteilung der Geschlechter bei RedBee nachwuchs?

Gruß Patrick

Die Verteilung ist 17:32, aber nur bei Würfen mit ungeraden Zahlen.

Die Verteilung ist 17:32, aber nur bei Würfen mit ungeraden Zahlen.

:hehe: So geil. Und wie siehts bei geraden Würfen aus?

Nein, mal im Ernst. Das kann man einfach nicht sagen. Es gibt einfach unglaublich viele Faktoren, bei denen man sich noch nicht sicher ist, in wie weit, welche Faktoren die Geschlechterverteilung beeinflussen.

Aber vielleicht möchtest du mal eine Studie beginnen. Genieße einfach die Kleinen.

Hatte da die tage was gelesen von " nein es sind kein ausselektierte männchen".

Da her die frage wie die verteilung ist.

Habe bei meinen das erste mal junge durch bekommen aber nur noch ein adult weibchen im becken.
Nun sind es 30 jung dazu.
Aber ein geschlecht ist noch nicht zu erkennen

Ausselektiert heißt hier, dass die Färbung oder Zeichnung nicht zum eigenen Zuchtziel passen und somit ausselektiert werden. Somit weiß der Käufer ungefähr, was ihn erwartet. Gib den Tieren Zeit. Ich muss selber die Erfahru.g machen, dass Bees etwas lãnfer brauchen.

@Lolohopper: Sei nicht sauer, ich konnte es mir nicht verkneifen;)
Es ist nur absolut unmöglich, darauf eine korrekte Antwort zu geben. Statistisch gesehen ist die Verteilung wahrscheinlich etwa 50:50, aber Statistiken spiegeln nicht unbedingt die Realität;)
Ich schätze mal, dass auch bei Menschen etwa die Hälfte Männer und die Hälfte Frauen sind, kenne aber eine Familie, die hat 5 Söhne und keine Tochter. Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will. Das ist die Natur und das Leben, das lässt sich nicht in Regeln pressen und ist auch nicht vorausseh- oder planbar:)

Denk mal an krokodiele und schildkröten.

Da spiel die bruttemperatur eine rolle was das geschlecht anbelangt.

Stimmt, aber bei Garnelen ist Derartiges nicht bekannt.;)

Zurück
Oben