Get your Shrimp here

Geschlechtsbestimmung Crystal Red

Badluck

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.142
Hallo Garnelenfreunde,

ich hab heute morgen mal ein Paar Schnappschüsse meiner Crystal-red gemacht und wollt euch fragen ob ihr mir bei der Geschlechtsbestiimung helfen könnt. Wenn ich die Fotos aus der Garnelenfibel als Vergleich nehme, sehen alle meine Garnelen aus wie Männchen. Könnt Ihr vielleicht eines der Tier als Weibchen identifizieren?

Die Fotos hab ich numeriert von 1-6, allerdings hab ich nur 5 Garnelen in dem Becken, also ist wohl eine doppelt.

Vielen Dank im voraus

BaLu

Anhänge

• Garnele5.jpg
    Garnele5.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 65
  • Garnele6.jpg
    Garnele6.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 55
  • Garnele4.jpg
    Garnele4.jpg
    180 KB · Aufrufe: 78
  • Garnele3.jpg
    Garnele3.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 79
  • Garnele2.jpg
    Garnele2.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 54
  • Garnele1.jpg
    Garnele1.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 58
Morgen Balu

Würde sagen das auf Bild 3/4 ein Weibchen zu sehen ist, das einen Laichansatz im Nacken hat.

Hmm, woran erkennst du das denn?

Ich dachte Weibchen hätten diese Bauchtaschen, die kann ich aber bei keinem der Tiere erkennen.

Gruß

BaLu

Hi,
ich sag mal alles Weiber bis auf Bild mit der 2 drin (letztes).

Hmm, woran erkennst du das denn?

Ich dachte Weibchen hätten diese Bauchtaschen, die kann ich aber bei keinem der Tiere erkennen.

Gruß

BaLu

Die Bauchtasche kommt in der Regel bevor sie dann auch wirklich Eier bekommen. Viele Junge Weibchen weisen so eine Bauchtasche nicht auf.
Bei hochgradigen Red Bees/Mischlingen/Taiwanern ist es sogar oftmals der Fall dass selbst TRAGENDE Weibchen keine sichtbare Bauchtasche aufweisen.
Man sollte sich daher den gesamten Körperbau anschauen (Kopfform ist zum Beispiel auch ein guter Indikator) um das Geschlecht zu bestimmen.

Zu deiner Frage, ich bin auch der Meinung dass die aufgezeigten Garnelen größtenteils Weibchen sind. Nur bei Bild 2 und 4 bin ich mir nicht sicher, das könnten auch Männchen sein.

Hätte auch bei allen auf Weibchen getippt, außer bei Bild 4 (die Garnele hinten), da bin ich mir nicht so sicher.

Zurück
Oben