Get your Shrimp here

geschlechter meiner as

momo1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
348
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
10.688
hallo,
ich habe vier rosa as in einem meiner becken. langsam fangen sie auch an sich zu paaren. bis jetzt habe ich aber immer nur einen als "männchen" gesehen. deshalb wollte ich fragen ob mir einer sagen kann welche geschlechter meine as haben.
ich denke ein m und drei w, dass männchen habe ich mal rot markiert. auf einer internet seite steht nämlich das die weibchen eine dunklere gehäusespitze haben. sehe ich das dann so richtig?
grüße momo
 

Anhänge

  • schneckerot1.jpg
    schneckerot1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 43
  • schnecke2.jpg
    schnecke2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 19
Hallo momo,
eine spanische Kollegin hat eine sehr gute Aufgabe über den AS geschrieben. Sie erklärt dass die beste Methode, um den Geschlecht der AS zu unterschiden, ist sie von AQ rausnehmen und im gehäuse der Schnecke nachschauen ob man den Penis und Hoden sehen kann oder nicht. Vielleicht erkläre ich mich nicht ganz gut, aber mit den Fotos wirds du es gleich verstehen:

http://www.drpez.com/drcol163.htm

Leider ist die Aufgabe nur auf spanisch, du kannst ruhig sagen dass es dir spanish vorkommt :p .
Die fotos findes du etwas unten, es sind die wo das Mädchen die Schnecken aus dem Wasser hält. Das erste Foto gehört einen Mänchen, das zweite einen Weibchen. Falls die Schnecke nicht vom gehäse raus will, must du warten bis sie ein bischen rauskommt und dann in der nähe von etwas halten damit sie sich festhaltet und dann kannst du nachschauen.
Sie erklärt andere Methoden aber sie sagt dass nur diese 1oo% zuverlässig ist.
Grüsse
 
hallo,
danke für eure antworten, dann werde ich am wochenende beim wasserwechsel mal die schneckchen rausholen und genauer betrachten. mal sehen ob leni und ich recht hatten :)
grüße...
 
hallo,
habe es mal versucht unterschiede zu sehe, konnte ich aber nicht *schäm*.
denke aber das ich wirklich nur ein männchen habe und das dies die as mit dem etwas hellerem gehäuseende ist. diese begattet nämlich schon seit tagen die anderen as. leider habe ich noch kein gehege gefunden :(, mal sehen wann das endlich kommt.
grüße momo
 

Anhänge

  • asparaung1.jpg
    asparaung1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 17
  • asparaung2.jpg
    asparaung2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben