Get your Shrimp here

Geschlechter bestimmung orange fire Garnele ???

Pfannkuchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.120
Hi,
ich habe seit kurzem orange fire Garnelen und hoffe auf nachzucht. Nun kenne ich mich aber noch nicht so gut aus mit Garnelen, aber kann man bei orange fire Garnelen die Geschlechter bestimmen ? Tut mir leid wenn das schon tausend Leute gefragt haben... Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich auch beide Geschlechter besitze. Denn einen "Eierfleck",(oder so), hab ich noch nicht erspähen können.
Ich freu mich immer auf Antworten.
Pfannkuchen

Hi,
Ohne ein Bild ist eine Geschlechterbestimmung unmöglich:)

Ich weiss nicht wieviele Garnelen du hast, aber würde mich schwer wundern wenn nicht beide Geschlechter vorhanden wären ,aber ohne Foto kann dir das Niemand sagen.

Wie groß sind deine Garnelen denn schon?
Die Geschlechtsreife tritt meist mit dem 3. bis 4. Monat auf.
Bilder sind immer am besten um Geschlechter zu bestimmen um über den Körperbau schlussfolgern zu können.

LG Chris

Hallo,
Ich denke die Garnelen sind alle schon 3-4 Monate alt. Bilder kann ich euch gerade nicht reinstellen, aber woran kann man denn zum Bsp. eine weibliche Garnele erkennen ?
An der Körperform, an der Größe, am Rückenstrich, an der Färbung...?
Wie immer freue ich mich über alle Antworten und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Pfannkuchen

P.S. Bilder kommen auch noch.

Hi,
in der Regel kannst du die Unterschiede an der Größe/kräftigere Färbung als auch ab und an am Bauch (ist etwas gewölbter/nach unten gezogen (blöde Ausgedrückt irgendwie). Die Kerlchen bleiben etwas kleiner und sind auch nicht so intensiv gefärbt wie die Weiber.
Am Eifleck erkennst du es dann 100% was Weiblein ist.

Zurück
Oben