Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja habe ich. Der Peak war auch deutlich da. Sogar etwas zu stark, da viele Pflanzen in dem Becken abgestorben waren. Da hab ich dann mehrmals hintereinander Wasser gewechselt und die Pflanzenteile rausgesammelt.
Danach hat sich der Wert eingepegelt und ist dann runter gegangen auf 0.
möchte nur anmerken, dass den Ganrnelen Nitrit eigentlich egal ist, da sie kein Hämoglobin im Blut haben und dadurch die Sauerstoffaufnahme durch das Nitrit nicht blockiert werden kann.
Worauf sie aber sehr empfindlich reagieren ist Ammoniak/Ammonium. Das kann sich aber nur bei einem PH > 7 bilden.
Ja aber dadurch schwanken die Wasserwerte und das können Garnelen garnicht ab.Sie brauchen stabiles wasser zumindest die Red bee.Mir ist mal dadurch ein ganzen Becken mit Bees umgekippt.
ich wollte damit nicht sagen, dass man den PH unter 7 drücken MUSS. Es besteht halt nur die Möglichkeit, wenn ein biologisches Ungleichgewicht auftritt, dass sich Ammonium/Ammoniak bildet, und das können die Garnelen gar nicht ab.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.