Get your Shrimp here

Geschlecht?

Lyra

GF-Mitglied
Bewertungen
116
Garneleneier
35.553
Hallo ...

ich bin noch Anfänger bei der Garnelenzucht und würde nun gern einmal wissen,w elche Geschlechter ich rumlaufen habe. Leider fällt mir die Bestimmung sehr schwer. Vielleicht können ein paar erfahrenere Züchter ja mal auf die Bilder schaun und mir sagen ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt? Vielen Dank.

Anhänge

• Rot2_small.jpg
    Rot2_small.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 57
  • Rot_1_small.jpg
    Rot_1_small.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 64
  • schwarz_1_small.jpg
    schwarz_1_small.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 57
Hallo Lyra

Ich sehe vermutlich 3 Männchen

Gruss swen

Hallo :)

Das wäre ja toll, dann wäre meine hübscheste auch ncoh das Weibchen :D.

Würdet ihr mir vielleicht auch noch erklären, woran ihr das jetzt so erkannt habt? Ich hab nämlich genau anders getippt ~.~ .

PS: Erfahrene Halter sind natürlicha uch immer gern gesehen *ggg*

edit: huch swen, stand da nich grad nochwas anderes? XD 3 Männchen wäre eher schlecht, dann hoff ich mal das die 4te nen Weibchen ist, die hab ich noch nicht vor die Linse bekommen.

Hi Lyra,

Weibchen sind am Rumpf etwas rundlicher, während die Männchen etwas schlanker sind. Und 1 und 3 sehen eher schlank aus, während ich auf dem mittleren meine, eine leichte Rundung zu erkennen :)

Hallo

Ja hatte es nochmal geändert ,denn ich sehe weder Bauchtaschen,Laichansatz ,noch sehe ich einen tiefer gezogenen Kopfpanzer.

Bilder können aber auch täuschen.Wie gross sind die Tiere?

Gruss swen

Ich würde sagen, sie sind so zwischen 1 und 1,5 cm groß.

Hi,

du könntest auch Folgendes probieren:

Klebe ein Bild eines Models o.ä. an eine Seite des Aquariums. Alles was nach etwa einer halben Stunde andächtig und sabbernd davor hockt ist männlich.

Ich hab nocheins von der mittleren, allerdings ist das auch nicht besser zu erkennen.