Get your Shrimp here

Geschenkte AS mit Loch...

absinthfairy

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.991
Hallo alle zusammen,
ich stütze mich aufs Hannos Anfrage bzgl. defektem Schneckengehäuse...

...heute bekam ich als Überraschung einer Freundin 3 AS per Postsendung. leider war der Halter nicht so korrekt und hat wohl seinen "Ausschuß" (ich bezeichne dir drei nur ungern so - können ja nichts für ihren Halter)...damit meine ich, dass alle drei Löcher im Gehäuse aufweisen (eine sogar ein ca. 5mm langes) - der Gute hätte seine Wasserwerte mal überprüfen sollen...bisserl mehr Kalk brauchen die Mädels und Buben schon...

...nun stehe ich vor der großen Frage: alle drei sind grad noch extern untergebracht (geht aber auf dauer nicht so weiter) ... natürlich möchte ich sie am Leben erhalten (haben sich auch schon aklimatisiert und kreuchen und fleuchen munter herum)...habe nur etwas Bedenken, dass sie durch die Löcher gefährdet sein können bzgl. Erkrankungen, Parasiten etc.

Was soll ich nur tun...sie doch ins AQ (60x30x30) geben und sehen was passiert (im Moment ist es ein reines RF-Becken...die nächsten Tage sollen noch Glühlicht- und Neonsalmler dazu kommen)???

Reperaturhinweise gibt es ja recht viele...und gehe mit den Beiträgen aus Hanno´s Beitrag konform (nur Erich...was den wohl geritten hat?...hmmm) ...alles schon mal gehört...aber so die richtige Lösung war auch noch nicht dabei...vielleicht doch einfach der Natur überlassen, was mit den dreien passiert...genug Kalk im Wasser haben wir hier ja in Berlin ;)

Mit besten Grüßen
Daniel
 
Bitte Um Eure Meinung

Hallo zusammen - ich mal wieder....

könnte bitte mit jemand mit seinem Rat zur Seite stehen??

Die Drei sind sehr munter und ich muss bald eine Entscheidung treffen, denn ihr Ausweichquartier ist nur für kurze zeit ne Lösung...

Bitte meldet Euch :)

Danke:)

Daniel
 
Hi Daniel,

auch wenn ich dir direkt keine Rat geben kann, möchte ich doch auf deine Frage reagieren.

Versuch es zur Not mal hier:
http://www.aquarienschnecken-forum.de/board/wbb/index.php

Obwohl ich weiß, dass Alex (Mod im o. g. Forum) hier auch reinschaut und auf dein Posting sicherlich noch reagieren wird.

Gruß
Ulrike
 
Hi Daniel,

es wär wirklich hilfreich wenn du die Möglichkeit hättest Bilder einzustellen.
Sind es wirklich Löcher oder vielleicht eine Verletzung des Mantelsaumes, welche dazu geführt hat das sich eher eine Art Schlitz gebildet hat? (Du sprachst von 5cm Länge, deshalb frage ich)
Bei letzterem würde ich Sepiaschale zu Puder reiben und ins Wasser geben, genaue Dosierung kann ich dir nicht sagen, ich mache das immer Pi x Daumen.
Meine haben dann so gut es ging selber wieder repariert.
 

Anhänge

  • RIMG0051verkl.(c).JPG
    RIMG0051verkl.(c).JPG
    64 KB · Aufrufe: 40
  • RIMG0053verkl.(c).JPG
    RIMG0053verkl.(c).JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 26
hallo ihr beiden,
vielen dank für eure nette rückmeldung :)
werde mal die tage paar bilder aufnehmen....hab mich entschlossen, die AS ins AQ zu geben...im moment werden sie noch etwas von den Nelen belästigt...aber ich hoffe, dass gibt sich bald...

...werde mal schauen, wie sie sich so zurechtfinden...

Bis dahin erstmal viele Dank!!!

LG Daniel
 
Zurück
Oben