Get your Shrimp here

gerade eben entdeckt

Ilka

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
359
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
7.403
Hallo
Ich habe meinen Cube wo die Tiger drin sind durchforsten müssen, näheres folgt bald. Nun seh ich bei fast komplett ausräumen dieses.


Ich hab nie eine Muschel eingesetzt, kann sie Schaden anrichten?Wo kommt sie her?

Ich bin jedenfalls mächtig fertig :( nicht nur weil ich ne Muschel gefunden habe
In ihr, ist irgendwas schwarzes, denke das es Leben ist, hab null Ahnung von Muscheln, wollte ja auch nie welche :arrgw:
 
:( joa züchte ich im Cube
 
Sieht eigtl tot aus da sie so weit offen ist...
Im Moment fällt mir auch keine Art ein die das sein könnte.
 
Moin,
Nimm sie sofort raus!
Wenn die Muschel geöffnet ist, heißt das dass sie tot ist.
Wenn die da noch weiter rumliegt, vergammelt die und bringt Giftstoffe ins Wasser.....

LG Lukas
 
Lol, das ist soweit ich sehn kann ne Erbsenmuschel, die gibts in fast jedem Teich.
sie werden dort eigentlich von Vögeln im Gefieder übertragen.

Lg, Marc
 
Hallo
@ Taulie
Ich möchte dich sehen wenn dir 12 Blaue Tiger sterben, ob du dann immer noch nen Lachanfall hast.Wenn man nichts zu einem Thema sagen kann, sollte man es lassen.:hehe:

Und ich hab das Teil raus genommen, und das was wie Leben aussah, war nicht so, also daran lags sicherlich nicht.Hab ne Vermutung und der gehe ich nach.Dank allen für ausführlihe Antworten
 
Und was war es nun??? :confused:
 
Hi

Ja ja, die Welt ist voller Gefahren!! Gibt es nicht auch "Mördermuscheln"?
 
Hi,
und, war das nun eine Muschel?
Oder doch eher ein Teil (Samenkapsel, o.ä.) einer Pflanze?
Sieht mir auf dem Foto eigentlich eher nach letzterem aus.

Viele Grüße
Peter
 
Für mich ist das auch ne Samenkapsel!
Hol die vermeintliche Muschel doch mal näher an die Kamera, und mach nochmal ein Bild!
 
Hallo
Zu spät, entsorgt.Weil 1. kein Leben drin war, 2. ich nichts im Inet finden konnte.
Da manche sich nen Lachafall holen, gehe ich hier nicht näher drauf ein.
Hab vieles was verantwortlich sein kann, verbessert und warte nun ab, wie meine Werte sind, was ich einsetze u.s.w.
Danke an denen, die ernste Antworten geschrieben haben, den andern:o
So das war es von mir, in diesem Beitrag.Ist alles gesagt worden.
 
Ich glaub Du reagierst hier grad falsch / über?
Wenn Du auf das Lachen von taulie anspielst solltest Du Dir das nochmal durchlesen. :)

Sieht aus wie eine Pistazie:D
:( joa züchte ich im Cube

Als ich das gelesen hab konnte ich mir ein Grinsen auch nicht verkneifen.

Daß Dir zwischendrin Garnelen verstorben sind konnte man da nicht rauslesen. Denke auch nicht, daß sich da jemand drüber lustig gemacht hat.
 
Hallo Ilka,

falls das eine Muschel war und die gestorben ist, hätte die keine negativen Auswirkungen auf die Garnelen gehabet. So ein kleines Ding bzw. seine Weichmasse wäre für die Garnelen eine echte Nahrungsergänzung gewesen.
Sag mal, auf dem ersten Foto, das Dunkelgrüne rechts, sind das Blaualgen auf den Blättern? Falls dem so ist, käme das der Theorie sehr entgegen, dass das Aquariumwasser durch zuviel Futter hoch belastet war (Keimdruck). Wieviel und wie oft hast Du denn gefüttert? Auch die Muscheln bevorzugen eher sauberes, kaum belastetes Wasser, weshalb sie gerne als tierischer Indikator genutzt werden.

Gruß
Friedrich
 
Ilka fühlt sich wohl gleich (immer) voll angegriffen oder?

Edit: Wenn du es falsch liest oder ich es vielleicht falsch rüber gebraucht habe, dann entschuldigen ich mich! beziehungsweise kann ich ja nichts dafür,
 
Zurück
Oben