Get your Shrimp here

Genug Versteck möglichkeiten für CPO´s?

janykone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.072
Hallo,
ich bekomme die Tage in mein 54l Sakura Becken die tage 3 CPO´s.
Jetzt mache ich mir noch etwas Gedanken um die Versteck möglichkeiten!

An einem teil ist der Schwammfilter, ein Stein, 2 Mooskugeln und etwas bepflanzung. In dem Rest des Beckens sind noch einige Tonröhren (Filtermaterial), 2 Terra Blumentöpfe hälften und 3 Mooskugeln. Siehe Bilder.

Sind das genug Versteck möglichkeiten für meine CPO´s?

Noch hab ich Zeit da noch was Reinzusetzen.

Anhänge

• 07102009.jpg
    07102009.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 106
  • 07102009(001).jpg
    07102009(001).jpg
    66 KB · Aufrufe: 96
Hallo Jan,

ich finde das Becken recht zweidimensional. Wenn die CPO einziehen, werden die Garnelen den Boden erstmal verlassen wollen. Ich glaube im Sinne der Garnelen wären ein paar Äste oder eine Wurzel gut. Cambarellus klettern auch mal gerne. So können die ja nur über den Boden laufen. Ich denke du könntest noch mehr aus dem Becken machen wenn du ein bisschen in die Höhe baust.

Hallo Jan
biste dir wirklich sicher das du sie mit deinen Sakuras vergesellschaften möchtest
also mit Verlusten wirst du rechnen müssen,da die Cpo´s nicht grad die friedlichsten sind
und grade wenige Nelen hast du glaub ich nicht im Becken

eventuell paar Anregungen für dich
so sah mal mein Cpo Becken aus
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=114396
nach ner Zeit gab ich den letzten fünfer Trupp ab weil sie einfach aggresiver wurden und sie mir keinen Spaß mehr machten
habe nicht mehr mit gerechnet das ich nochmal nach den Cpos Zwergkrebse pflegen werde aber die Tage habe ich wirklich hübsche friedliche Tiere Cambarellus sp. hub gesichtet und sie leben jetzt in nem 60er Becken vergesellschaftet mit meinen normalen Crystals
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134540
beobachtungen das Männchen hat am ersten Tag etwas nach den Nelen gehaun aber dies legte sich schon am zweiten Tage
sie fressen sogar zusammen,echt lustig und faszinierend

Zurück
Oben