Get your Shrimp here

Gemuese wie lange im Becken verweilen ?

Galacius

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.461
Hallo,

Gibt es eine Faustregel, die besagt, wie lange Gemuese im Becken verweilen kann, ohne das Wasser zu belasten?

Ich habe nun das erste mal rote Paprika ins Becken gegeben. Zwei Streifen roh und ein Streifen gekocht, um zu sehen, was die lieben Kleinen lieber moegen.

Stark staerkehaltige Lebensmittel sollen laut diversen Futterlisten ja nicht so lange im Becken bleiben, aber zu dem meisten Gemuesesorten wird keine Empfehlung gegeben.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

Gruss Gala

Nach spätestens einem halben Tag sollte man Gemüse aus dem Becken nehmen.

Gruß,
Mathias

Hallo Gala,
bei Paprika wäre ich vorsichtig, da sie oft mit Pestiziden belastet sind die den Garnelen schaden können. Ich nehme sonstiges Gemüse auch spätestens nach 5 bis 6 Stunden wieder raus.

Hallöle!

Ich würde sagen, das praktischste ist es auszuloten, wieviel die Kleinen an einem Tag verputzen können und dann einfach die entsprechenende Menge füttern. Das reduziert die Wasserbelastung und erspart die Angelei :-D

LG Caro

Hallo,

bei Paprika wäre ich vorsichtig, da sie oft mit Pestiziden belastet sind die den Garnelen schaden können.

Die Paprika sind aus dem eigenen Garten, also unbehandelt :)

Danke fuer eure Ratschlaege !

Gruss Galacius

Ich lasse geschälte Paprika, Tomaten, Gurken usw. meist über Nacht drin nachdem ich Abends gefüttert habe.

Überbrühte Möhrenscheiben bleiben auch schon mal bis zu 24 Stunden drin. Ich muss aber dazu sagen dass ich in allen Becken ausreichend Schnecken habe (PHS als Futterschnecken für die Helenas, TDS sowieso und Paradies- und Apfelschnecken zur Zierde und Zucht) die sich ebenfalls auf sämtliches Gemüse stürzen so dass selten etwas übrig bleibt.

Ahoi,

Also auf Paprika stehen meine RF wohl eher nicht. Ein zwei mal ist zwar eine drauf gesessen, aber so schnell wie sie auf dem Paprikastueck saß, so schnell war sie auch wieder verschwunden.
Da muss ich wohl noch etwas anderes probieren.

Gruss Gala

Ich lasse geschälte Paprika, Tomaten, Gurken usw. meist über Nacht drin nachdem ich Abends gefüttert habe.

Überbrühte Möhrenscheiben bleiben auch schon mal bis zu 24 Stunden drin. Ich muss aber dazu sagen dass ich in allen Becken ausreichend Schnecken habe (PHS als Futterschnecken für die Helenas, TDS sowieso und Paradies- und Apfelschnecken zur Zierde und Zucht) die sich ebenfalls auf sämtliches Gemüse stürzen so dass selten etwas übrig bleibt.
Moin,

über Nacht drin lassen ist sehr riskant.

Wenn du einmal was falsches erwischst kann es extrem schnell gefährlich für deine Tiere werden! Da hab ichs doch lieber am Tag wo ich nen Auge draufwerfen kann :)

LG

Und Bio-Spinat? Der kann doch wohl nicht so kritisch für's Wasser sein, oder?
Entspricht doch eigentlich einem abgestorbenem Wasserpflanzenblatt...und das fischt man ja auch nicht sofort heraus, oder?

Am besten soviel, wie sie wirklich fressen, dann hat man weniger Arbeit beim Herausnehmen und das Wasser bleibt sauber. Und wenn nicht, kannst du Schnecken in dein Becken setzen, die verwerten Reste.

Zurück
Oben