Get your Shrimp here

Gemüsenetze giftig?

Shivi

GF-Mitglied
Bewertungen
85
Garneleneier
14.373
Ihr Lieben,
Ich bin vor ein paar Tagen drüber gestolpert, weiß aber nichts genaueres mehr.
Vorhin hatte ich beim Kochen das Zwiebelnetz in der Hand, das wollte ich zum Befestigen von Moos auf Steine benutzen.
Irgendwo im Forum hatte ich aber irgendwas gelesen, dass sich da irgend ein Stoff draus löst, der giftig im Wasser ist. Weiß jemand dazu genaueres?

Danke, Shivi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi,

ich kann dir zwar nicht sagen, ob sich daraus etwas giftiges für Garnelen löst, ich benutze aber die Kartoffelnetze im Aquarium und hatte bisher keine Probleme damit. Ich lasse sie halt vorher 2-3 Wochen in einem Eimer mit Wasser liegen..

Unser Kartoffelnrtz ist aus Bio-Garn, ich glaube, das löst sich recht schnell auf. Das von den Zwiebeln ist aus Plastik, da hätte ich jetzt halt Bedenken...
Lg

Wenn der Inhalt gespritzt wurde, ist es sicherlich ein Killer.
Haarnetze kosten doch nicht viel^^

Haarnetze kosten doch nicht viel^^

Genau das selbe denke ich mir auch.
Ich benutze immer die Haarnetze vom Rossmann.
Oder falls es wirklich Plastik seien soll, dann halt so nen Dusch Pouf.

Ich dachte, ich nehm, was ich zu Hause hab ;) aber nee, ums Geld sollte es wirklich nicht gehen!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bringt ja aber nix wenn dir dadurch die ganzen Garnelen über wie Wupper gehen.

Das ist wahr, deswegen fragte ich ja ;)

Ich habe derzeite in Obstnetz vom Lidl hier, indem meine Süßwassertang drin steckt...einmal gut im heißen Wasser gelegt und dort ne Weile eingweicht und ab ins Aqua.Ist nix passiert, hatte eher etwas Bedenken wegen ev. Rückstände von gespritzen Obst...jedes weiche Plastik gibt eben auch Weichmacher ab.(die allgemein auch nicht gerade gesund sind, aber offenbar nicht gleich tödlich)

Ich danke euch. Ich glaube, das orange Netz nervt mich bald ziemlich, daher werde ich wohl was neutrales suchen, vielleicht auch einfach Nylon oder so.

Guten Rutsch!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben