Get your Shrimp here

Gemüse

Oel321

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.733
Ich hab mal ne frage,
welches gemüse mögen die garnelen denn am liebsten ich habs schon mit gurke probiert, war aber nicht so erfolgreich.

Möhre, Salat, Erbsen sind eigentlich ein renner. Vorallem aber die Erbsen (geschält). Die Nelen brauchen immer ein paar Anläufe, bis sie sich an das "neue" trauen.

Ich tus bei meiner 30L Pfütze nach 4 Std raus, viele lassen es aber gerne auch mal über Nacht drin. Keinesfalls länger, weil du sonst Probleme mit deinem Wasser bekommen könntest. Am einfachsten is das ganze, wenn du sie auf ein Holzspieß o.ä. piekst und in den Kies steckst, so kannst du es auch leichter wieder entfernen.

Ansonsten gehen auch noch: Nudeln, Weintrauben,Paprika,Tomaten, Blattspinat etc.

PS: Ich würde alles entweder kochen oder mit heißem Wasser überbrühen, denn die Nelen scheinen es am liebsten ein wenig "matschig" zu haben. Bio-Gemüse ist auch immer ein großes Thema, denn viele "normale" Gemüsearten sind gespritzt.

soll ich die Gurke irgendwo am boden fest machen oder kann das auch oben schwimmen?

wenn du das gemüse schon nach 4 std raus nimmst dann passiert da doch kaum was oder?

Wie bereits geschrieben...pieks sie auf einen Holzstocher o.ä., dann musst du sie nicht eingraben,festklemmen o.ä.

Naja sobald etwas im Becken liegt, sind die Nelen eifrig am mampfen, es kommt auch immer darauf an WAS ich in das Becken gebe. Einiges lasse ich dann ja auch länger dirn.

Hallo Oel321
Die Gurkenscheiben brühe einfach in einem Heißwasserkocher auf. Jetzt sinken die Gurkenscheiben von selbst zu Boden.
Viele Grüße
schlappi2

Bei mir Mais der absolute Renner!
Die Maiskörner ( aus der Dose) wasche ich kurz ab und dann ab ins AQ.
Sinken auch gut zu Boden, muss ich also nicht befestigen.

Hab ich grad mal probiert. Und stimmt, die stürzen sich regelrecht darauf. :eek:

edit:
Den Antennenwelsen scheint es auch zu schmecken.

Hi,

mit Mais solltet Ihr aber extra vorsichtig sein, der ist sehr stärkehaltig - und Stärke kann das Wasser schnell kippen lassen und zu einer Bakterienblüte führen.

Cheers
Ulli

OK, werde das dann nur 1x pro Woche oder so geben.

Hallo...

Versucht mal gekochten Rosenkohl, auch wenn es zu unangenehmen
Blassenbildung kommen könnte. :smilielol5:
Meine lieben es...

Anhänge

• R.4.JPG
    R.4.JPG
    48 KB · Aufrufe: 32
  • R.20.JPG
    R.20.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 24
  • R.29.JPG
    R.29.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 27
Hi,

mit Mais solltet Ihr aber extra vorsichtig sein, der ist sehr stärkehaltig - und Stärke kann das Wasser schnell kippen lassen und zu einer Bakterienblüte führen.

Cheers
Ulli

Ich habe bisher nur maximal 2 Körner gleichzeitig gegeben. Man streitet dann zwar heftig, aber die Freude hält lange an. Wasserprobleme hatte ich bisher nicht.
Aber Danke für den Tip, man übertreibt es beim Füttern ja schonmal gerne. Vorallem wenn man sieht, dass es den Kleinen schmeckt... :whistling:

Zurück
Oben