Get your Shrimp here

Gelege von Blasenschnecken?

Valli

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
56
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.156
Huhu,

hab heute diese weißen "Dinger" in meinem Aqua entdeckt und würde gerne wissen ob es sich dabei um Schneckeneier handelt. :confused:
 

Anhänge

  • ggg.JPG
    ggg.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

also um Blasenschneckengelege handelt es sich dabei nicht, die ähneln denen von PHS etwas und sind rundlich, flach und meist an den Scheiben.
 
Hallo Katharina,
bin mir nicht sicher. Meine Gelege von Blasenschnecken sieht eher aus wie kleine weiße Pünktchen in durchsichtigem Glibber. Das wird dann auch an Pflanzenstengel Thermometer o.ä. geheftet...
LG
Jenny
 
Komisch, denn andere Schnecken außer Blasenschnecken sind mir bis jetzt nicht aufgefallen :D:confused:
 
Hallo,
wie lange hast du das Becken schon?
LG
Jenny
 
Hi Jenny,

3 Wochen.
 
Hey,
bin ja selbst noch Neuling, aber könnten das ein Bakterienfilm sein?
Vielleicht kann ja einer von den Erfahrenen mal einen Tipp abgeben!?:rolleyes:
Hast du schon Nelchen drin?
LG
Jenny
 
:) Nein, Garnelen sind noch keine drin. Von diesen weißen "Glibberdingern" hab ich auch noch mehrere entdeckt, an verschiedenen Stellen, aber kleinere. Gestern war das noch nicht da :rolleyes:
 
Mmmmmh, sorry!
Bin mit meinem Aquaristiklatein leider schon am Ende.:o
Hab selbst noch zu wenig Ahnung. Könnte mir halt echt nur vorstellen, das es Bakterien sind. :confused: Das wäre dann übrigens harmlos.
Schneckengelege sehen auf jeden Fall anders aus!
Irgendjemand hat hier bestimmt ne Antwort. Warte einfach nochmal ab!
LG
Jenny
 
Hey @ all
We need help! Is there somebody out there?:D
LG
Jenny
 
es wirkt auch nicht lebendig :D
 
Hallo,

enthält das Gebilde denn Eier oder eher nicht. Schau Deine Schnecken nochmal genau an, haben sie lange dünne Fortsätze am Kopf oder findest Du möglicher Weise auch solche mit eher kuzen an der Basis stark verbreiterten? Das Gebilde würde nämlich auch zu Schlammschnecken irgend einer Art passen.
 
Ich danke euch allen, aber es war wohl doch nur Bakterienzeugs :rolleyes:
 
Zurück
Oben