Get your Shrimp here

Gelege Von As

heidemarie48

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
237
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
6.356
hallo ihr lieben -:D

mein as hat vor 1 woche ihre eier abgelegt - direkt unterhalb der abdeckung - habe am anfang schon einige geköpft beim aufsetzen der abdeckung -

da ich die futterklappe die über das gesamte 6oer becken geht- weggenommen habe - frage ich mich ob die eier noch in ordnung sind

sehen milchig-rosa - ausserlich abgetrocknet aus- allerdings nicht vertrocknet - ob das ok ist -

müssten ja dann bald schlupfen - gucke schon jeden tag ob sich was tut -

wer kann mir etwas dazu sagen

winke und knuddel
 
heide

Hi,
hört sich alles gut an!
nach Ablage dauert es 2-3 Wochen..



danke und knuddel

dann erwarten wir mal die hübschen babys - mama dunkel-lila vatter rosa gestreift -

die werden hübsch - lol
 
das sehe ich genau so
bei meinen blauen as konnte ich es einfach nicht abwarten bis die ollen endlich schlüpfen ;)

aber oft legen sie ja noch mehr als nur ein nest.
eigendlich suchen sie sich ihre ablage stellen recht gut aus, so das eigentlich 80% der nester schlüpfen und mann weiß nicht mehr wohin mit den ganzen kleinen. aber was sie für einen großen vorteil ja haben, sie lassen die pflanzen in ruhe. ich hatte rund 270 in einen 54L bepflanzten becken. und es war alles bestens.
mfg ralf
 
das sehe ich genau so
bei meinen blauen as konnte ich es einfach nicht abwarten bis die ollen endlich schlüpfen ;)

aber oft legen sie ja noch mehr als nur ein nest.
eigendlich suchen sie sich ihre ablage stellen recht gut aus, so das eigentlich 80% der nester schlüpfen und mann weiß nicht mehr wohin mit den ganzen kleinen. aber was sie für einen großen vorteil ja haben, sie lassen die pflanzen in ruhe. ich hatte rund 270 in einen 54L bepflanzten becken. und es war alles bestens.
mfg ralf




hallo RALF


ist schon beeindruckend wie toll diese tier sowas planen - ich bin immer wieder erstaunt darüber

sollten die babys schlupfen - muss ich dringend abnehmer finden - behalte max. eine davon - will ja verschiedene sorten haben - wenn du dann welche haben willst - möchte nix dafür haben - melde dich - bin froh wenn sie in gute hände kommen

1 gelbe bekomme ich in ca. 6 wochen

1 blaue würde ich auch von dir nehmen - gegen portoerstattung -

winke
 
Zurück
Oben