Get your Shrimp here

Gelege unterscheiden?!

S

Sweet

Guest
Hallo!!!

Ich würd gern wissen ob man Schneckengelege unterscheiden kann???

Die der Blasen würd ich gern ab und zu mal rausnehmen, die PHS nicht - aber wie wissen was was is?!

Ich erkenn nur die "Briefmarken" von den Helenas ;)

Wär lieb wenn mir jemand nen Tipp geben könnte :)

DANKEEEEEE! ♥

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Hi,

Die Gelege der PHS sind meist rund und flach. Die der BS sind eher wurstförmig und erhaben.
 
Heyy ja super!!!
DANKE WOLKE!!! Das glaub ich krieg ich hin :)

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Hi,

die Gelege der PHS werden an die Scheibe "geklebt" und man kann darin Punkte erkennen.
 
Hi,

die Gelege der PHS werden an die Scheibe "geklebt" und man kann darin Punkte erkennen.

Darin unterscheiden sie sich aber nicht von den BS. Auch die kleben ihre Gelege an die Scheibe, und auch darin erkennt man Punkte. :confused:
 
Die von den PHS könnte man auch mit Uhrgläsern vergleichen, nur nicht so groß, sie sind wie eingekapselt. Wie Biene schon sagte halt rund und flach.
Man kann sich auch ein Schaschlikspies zu Hilfe nehmen. Wenn man mit diesem "vorsichtig" über die Gelege streicht, bewegt sich das von den PHS gar nicht bis nur sehr wenig, das von den BS bewegt sich sichtbar.
 
Alles klar, ja an der Scheibe - ich glaube ALLE machen das vorwiegend dort ;)
Ich glaub das hilft mir super weiter was ihr da sagt, DANKE! Gut dass das von den BS sich bewegen lässt, dann kann ichs gleich entfernen :D

*TESTING*
 
Soo...hab ein Uhrglas-Gelege direkt an der Frontscheibe entdeckt...gleich kurz nachdem ich hier gefragt hatte ;) wisst ihr auch wie lange die brauchen bis die Babies schlüpfen? Noch ist alles durchsichtig ... ich gugg jeden Tag genau nach...ich bin ja so verliebt in meine blauen Posthörnchen ♥ rote hab ich auch im andren Becken bzw die sind eher goldbraun - aber blau is am schönsten :)

DANKEEE!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Zurück
Oben