Get your Shrimp here

Gelege aber von welcher Schnecke??

Ferastella

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.469
Hallo meine lieben,

ich habe heute 3 Gelege von Schnecken gefunden.
Jetzt meine Frage, von wem sind sie?
Ich habe blaue PHS, weiße TDS und Blasenschnecken im Aquarium.

LG

Tanja

Anhänge

• SS8505311.jpg
    SS8505311.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 49
  • SS8505322.jpg
    SS8505322.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo

Das Eier von PHS oder Blasenschnecken,TDS sind lebendgebärend.

MsG René

Hallo,

auf dem ersten Bild kann man es ganz gut erkennen, da die Gehäuse schon recht weit entwickelt sind.
Ich würde fast drauf wetten das es PHS sind.

Für mich sieht es auch aus wie von den PHS. Die Gelege von Blasenschnecken sind voluminöser und glibbriger, während die von den Posthörnern ziemlich flach und fest sind.

tausend Dank!!!
Ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich nun bin :)
Brauchen die kleinen spezielles Futter?
Muss ich auf irgendetwas spezielles achten, oder reicht es, wenn ich sie ganz in Ruhe lasse?

GLG

Tanja

Hallo

Wenn das Becken gut eingelaufen ist brauchst du nicht extra füttern.
Bei Fischbesatz im Becken fütterst du die Fische und die Schnecken vertigeln die Reste.

MsG René

Huhu,
also wenn das Becken ganz normal besetzt ist und Du regelmäßig fütterst, brauchst Du gar nichts weiter tun, die werden von ganz alleine groß.

Nein, spezielles Futter brauchen auch junge Schnecken nicht.
Wenn das Becken noch mit anderen Bewohnern besetzt ist fressen die Schnecken alles was übrig bleibt, ansonsten Auswuchs, Detritus und abgestorbene Pflanzenteile.
Wenn das Becken nur mit Schnecken besetzt ist reicht jedes Handelsübliche Futter völlig aus.
Man kann aber auch mal ein Stück Gurke, ein Salatblatt oder so was in die Richtung füttern.

ah super... die kleinen müssen sich den Platz mit CR teilen, aber das sollte schon gehen ;)

Noch mal tausend Dank :D

LG

Tanja

Zurück
Oben