Get your Shrimp here

Gelbliches Wasser

danny87

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.825
Hiho,

ich hab seit längerem gelbliches Wasser in meinem Aqua. mich würde interessieren woher das kommen könnte!?! Könntet ihr mir da vll behilflich sein? An der Wurzel kanns nicht liegen da diese vorher bereits einige Jahre in einem größeren Becken war. Könnte es vll am Pflanzendünger liegen der unter der Sandschicht ist? Das Wasser ist erst nach und nach gelblich geworden. Ich hab nur leider keine Ahnung woher das kommen könnte :)
würde mich über antworten freuen!

Anhänge

• DSCN1790.JPG
    DSCN1790.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

hast du Torf in deinem Filter oder bereitest du das Wasser mit Torf auf?

Oder hast Du SMB-Blätter / Laub im Wasser ?

schonmal danke für die schnellen antworten :)

@lou: ne ich hab keine torffilterung. hab nen HMF am laufen.

@ T-R-G: bisher hatte ich einmal ein SMB-Blatt drin und einmal ein eichenblatt. is deswegen so wenig weil meine garnelen eig nicht so wirklich drauf abfahren. könnte es an den blättern liegen? die sind bestimmt 1-2 wochen dringelegen. reist das so viel bei nem 45l becken?

SMBB Trüben das Wasser sehr ! Ich denke daran liegt es !! Ist aber nicht schlimm !

Mag halt nur nicht jeder ! Und halt nicht zu viele SMBB ins Becken packen !

Wenn Du es weiter machen solltest, dann am besten ein halbes auf 54L !

ok alles klar...dann werd ich nur noch halbe reintun. wie ist es da mit eichen- und buchenblättern? kann man da größere blätter reintun?
wie lang kann man denn im allgemeinen das laub drin lassen? irgendwann schadet es doch bestimmt dem wasser oder? ich hab leider noch nie eine meiner garnelen am laub gesehen. deswegen lasse ich sie immer länger drin weil ich denke das es vll noch zu hart ist das blatt.
wie macht ihr das so?

Hi Daniel,

das Laub kannst Du drinlassen, bis es zerfallen oder aufgefressen ist. Braune Blätter schaden dem Wasser nicht.

Cheers
Ulli

Hi Daniel,

es ist normal, dass die Nelchen lange nicht an die Blätter gehen.... sie mögen sie erst nach ca. 2-3 Wochen, wenn sie richtig "matschig" und vollgesogen sind.

LG
Sandra

Vielen Danke! dann erklärt mir das jetzt so einiges ;)
dann werd ich gleich mal wieder welche reintun.

Hi Daniel,
die Wurzel könnte trotzdem mit verantwortlich sein, ich habe welche, die selbst nach Jahren noch Farbe abgeben. Allerdings nicht mehr viel.

Grüße, Daniel

Hallo Daniel,
auch die Lichtfarbe der Leuchte könnte eine Erklärung sein ;)
- oder bist du dir ganz sicher das es das Wasser ist?
MfG Niko

Licht is es nich ne. Aber danke für den tip :)
Ich hab neulich Wasser in einer Tupperdose gehabt da ich eine Raubschnecke gefunden habe in meinem Aqua und diese rausgetan hab um diese meiner freundin zu geben. da ich turmdeckelschnecken drin hab wollte ich nicht unbedingt noch ne RS drinhaben.
und das Wasser in der Dose war auch gelblich. also liegts nich am licht. ich denke es liegt an dem laub. muss mich wohl damit abfinden das das wasser gelblich ist. meine nelen störts auf ejden fall nicht :)

Hi Daniel,

gelber Schnee ist bähh. Gelbes Wasser im Aquarium ist nicht schlimm.

Gruss
THomas

Zurück
Oben