Get your Shrimp here

Gelbe Eier im Garnelenbecken

heavengirlie

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
12.290
Hi
Heute morgen mache ich beim Nano das Licht an und was liegt auf einer Mosskugel?? - Gelbe Eier!

Da ich ja Yellows und noch ein paar Crystal Red drin habe, wird das ja von denen kommen - eher vielleicht von den Yellows (wegen der Farbe)
1.) Wie lange liegen die jetzt da, bis die Kleinen schlüpfen?
Hoffentlich sind sie befruchtet, warte schon ungeduldig auf Nachwuchs!

2.) Können die anderen Garnelen die Eier nun fressen?

Anhänge

• Mix 019.jpg
    Mix 019.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 145
  • Mix 020.jpg
    Mix 020.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 119
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber Garnelen (deien Arten) legen keine Eier. Sie tragen die Eier in der Bautasche bis zum Schlupf bei sich. Es schlüpfen dann fertige Junggarnelen. Ich kann auch nicht ganz erkennen, um was es sich da handelt, da die Bilder so unscharf sind. Vielleicht Schneckeneier oder abgeworfene Eier?

Hast du eine tragende Yellow gehabt?
Was ich jetzt vermuten würde, dass eine deriner Yellows ihre eier abgeworfen hat.

Das sieht leider so aus als wären das abgeworfene Eier..:(..da schlüpft wohl nix mehr drauss

Ne Schneckeneier sind ja winzig klein und so schleimig:-)
Hab auch grad noch mal gegoogelt, das können abgeworfene Eier sein:-((

Was du jetzt versuchen kannst ist diese vor deinen Filter Auslauf zu packen und mit ein wenig glück schlüpfen diese dann.

Pack die Eier in ein Strump und Pack den dann vor den filterauslauf. So das diese ständig in Bewegung sind.

Hast du vielleicht Raubschnecken im Aquarium ? Die Raubschnecke von der gattung Helena. Die legt so ähnliche eier ab :)

Moin,
Raubschneckeneier sehen anders aus,so eine durchsichtige viereckige Tasche mit Ei in der Mitte.Man kann die Eier auch in einen Kescher tun und vor die Strömung hängen;).

Zurück
Oben