Get your Shrimp here

"Gelbe" Blue Pearl Garnelen

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.501
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit Blue Pearl Garnelen,da die Blue Pearl mir nicht so zusagten,habe ich sie abgegeben,4 stk sind über geblieben und waren mit im Krebsbecken(CP-Schokos)
Aber sie sind gelb,bis auf eine!Ich stelle noch von jeder einzelnen ein Bild ein,3 sind richtig gelb,die letzt schwach bis leicht bläulich!
Gut früher hattei ch schonmal Blue Pearls aus nem anderen Stamm,da war mal eine etwas gelblich,aber diese aus dem anderen Stamm sind ja richtig gelb!

hat hier noch jemand das selbe Problem?Was macht Ihr mit denen?Separiert Ihr die oder lasst Ihr die bei den blauen?Wie der Nachwuchs aussieht kann ich nicht sagen,da sie erst jetzt soweit sind!

MfG Sanne

Anhänge

• Gelbe Blue Pearl.jpg
    Gelbe Blue Pearl.jpg
    25 KB · Aufrufe: 120
  • Gelbe Blue Pearl 2.jpg
    Gelbe Blue Pearl 2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 56
  • Gelbe Blue Pearl 3.jpg
    Gelbe Blue Pearl 3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 50
  • Gelbe Blue Pearl 4.jpg
    Gelbe Blue Pearl 4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 55
Hallo Sanne,

bei meinen BP habe ich den Eindruck, je heißer es wird, desto gelblich/grünlicher werden sie, senke ich die Temperatur im Becken, dann zeigen sie sich wieder blauer.

LG

Kerstin

Hallo Kerstin,

habe so 20/22 Grad im AQ,wegen der Krebse,Heizstab habe ich nicht drin!

MfG Sanne

habe so 20/22 Grad im
... na daran liegts dann wohl nicht :D normaltemperatur bei mir so 22/23° momentan, wenn es richtig heiß ist , steigts mitunter auf 26°

LG

Kerstin

ich hatte vor einiger Zeit Blue Pearl Garnelen ...
Aber sie sind gelb,bis auf eine! ... hat hier noch jemand das selbe Problem?
Ja exakt! ... ich hatte die blauen und die gelben Garnelen nebeneinander in separaten Becken ... plötzlich sehe ich im Becken der Blauen auch Gelbe ... inzwischen sind alle gelb ... bin genauso am Rätseln ... habe aber eben die gleiche, eigenartige Beobachtung gemacht ...:confused:

Hallo Sanne

Was fütterst du und wie oft?

MFg swen

Hallo Swen,

tja,was füttere ich so Spirulinasticks-selbstgemacht,Laub-Eiche,Buche,Walnuß,Flockenfutter,Gemüse,eher selten Mikrowürmchen, eigentlich immer abwechslungsreich.Genaue Fütterungsmengen kann ich nicht sagen wie oft und so ,dadurch das viel Laub und Mulm drin ist werden sie unregelmäßig dazu gefüttert,nach Gefühl.Bissher bin ich mit dieser Methode gut gefahren bei allen von meinen Aquarienbewohnern!

MfG Sanne

Hi sanne

Versuche mal etwas weniger Grünzeug zu füttern.Vorallem weniger Spirulina

MFg swen

Hallo,

ist diese gelbe Form der Blue Pearl nicht sogar ein neues Zuchtziel?
Meine Ulf Gottschalk hat nach der BP auf gelb selektiert.
Mura hatte auch mal ein paar solcher gelben Tiere, falls ich mich recht entsinne.

Hallo Matho

du entsinnst dich richtig ;-)

Hallo Swen

Erklärst du uns auch wieso ?

Mfg
Mura

Hallo Mura

Kann nur sagen das ich mal ne Zeitlang viel Spirulina bei meinen Yellows gefüttert habe und sich einige dieser Tiere in grün färbten.

MFg

Hallo,

ich füttere meine ja immer abwechslungsreich und kann mir nicht vorstellen das dieses an der Fütterung liegt,es würde ja Sinn machen wenn ich nur einseitig immer das gleiche Futter gebe!

Mmh was mache ich denn jetzt mit denen?Ich wollte doch kein neues AQ aufstellen,da es ja nur 4 übrig geblieben sind(haben sich zu gut versteckt als sie klein waren!

Wie ist das denn weiter gegangen mit den ausselktierten Blue Pearl?

MfG Sanne

Hallo Sanne

Ich halte das auch für totalen Blödsinn bei abwechslungsreichen Futter.
Ich hatte sogar Nachwuchstiere von den Gelben, ich hab sie aber weitergegeben.
Deswegen weis ich leider nicht wie das weiter gegangen ist.
Aus der Nominatforum der Zhangjiajiensis sind auch immer wieder andere Farbe
entstanden, wo aber nicht gezielt weiter selektiert worden ist.

Was du am Ende damit machst musst du wissen.

Mfg
Mura

Hallo,

Blue Pearl reagieren auf Stress mit einem Farbwechsel. Wenn ich beispielsweise BP verschicke, zeigen die ein "schönes" gelb nach einiger Zeit im Transportgefäss. Im Aq habe ich diese Beobachtung nur bei höheren Temp. gemacht und hier wurden auch nicht alle gelb. Gleichzeitig haben bei 26/27 Grad die ersten BP das zeitliche gesegnet. Ich halte BP für temperaturempfindlicher als andere Zwerggarnelen. Seit dem im Aq 22/23 Grad sind klappts auch wieder mit blauer Farbe/Vermehrung und ohne Todesfälle.

Ansonsten sind BP doch ziemlich robust, bin aber dankbar, dass meine BP mir zeigen, wann es ihnen schlecht geht. Red Bee sind da anders, die gehen direkt in den Himmel :)

Mfg

Michael

Hallo,

meine stehen unter keinem Stress,sie waren zu viert in einem 160 L AQ mit 6 CP Schokos,also nicht viel im AQ,zudem habe ich eine Temperatur von 22/23 Grad nie höher!Habe gerade nochmal nachgeschaut!
Und die Garnelen waren schon immer gelblich seit ich sie sah!Bis auf die eine,ich dachte immer das wird schon noch,aber ehrlich glaube ich es nicht das sie wieder Blau werden!

Übrigens nimmt sich jemand dieser Tiere an(wenn das klappt) und kann das weiter beobachten!

MfG Sanne

Hi Sanne,

vielleicht sind sie einfach einsam? nur zu viert zu sein kann ja für eine gesellige blue pearl auch schon stress sein...

Glaube nicht dass es unbedingt an einsamkeit liegt, habe ja selber auch BPs die mitunter Gelblich erscheinen.

Vielleicht ist es tatsächlich "nur" ein FArbschlag, so wie bei manchen die nominatform irgendwann durchbricht. Mal beobachten, also ich find die Blauen ja toll, würde meine Gelben deshalb aber nicht verbannen, es sei denn man möchte wirklich das Blau nicht komplett verlieren.

@ Sanne: oberbergischer Kreis, wo denn genau? Habe selber 13 Jahre in Berg. Gladbach gewohnt.

LG

Kerstin

Hallo Kerstin,

das ist Nümbrecht,nähe Gummersbach!Das Problem mit den BP ist ja ich habe keine anderen mehr das sind die letzten,und da ich dieses AQ anders besetzen möchte kann ich die 4 BP nicht gebrauchen!

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir mehr AQ´s aufstellen,aber da muss ich warten bis nächstes jahr mein Kellerraum fertig ist,dann geht es los!

MfG Sanne

hallo Mura

ja bei abwechlungsreichem Futter kann es natürlich eher nicht der Fall sein.Aber wenn nicht,deswegen fragte ich ja nach.

mfg

Zurück
Oben