Get your Shrimp here

Gehts auch ohne Filter ? ;)

Bababär

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.271
Hallo an alle,
ich weiß die Idee klingt sehr merkwürdig mich würde es aber interisieren ob es geht bei kleinen Garnelenbecken, meins ist ein 30er, das Aquarium ohne Filter zu betreiben.

Hab so ein Thema hab ich schonmal in nem anderem Forum mitverfolgt und damals klappte es mit einem niedrigen Fischbestand allerdings war das Becken auch knapp 10 mal so groß ... :)

Wollte in dem Becken 10 Garnelen halten und würde es mit reichlich java moos Sand und Wurzeln ausstatten.
Hält sich das Wasser da oder kippt die Geschichte ?

Ps: Mir sind die Filter einfach zu laut hab gerade 2 aus restbeständen ausprobiert und beide Rattern :/

Gruß

Ich habe ein Vampirwasserteil (Geosearma) auch ohne Filter, denn er würde bei den 12 Litern zuviel Platz einnehmen. Es muss öfters gereinigt werden, oder du setzt Schnecken dazu. Stillstehendes Wasser kann aber auch schnell vergammeln, deshalb ist ein Filter vor allem für Garnelen ratsam.

Hallo,

mein Tetra Aqua Art 30 läuft auch seit 3 Monaten ohne Filter, viele Pflanzen sind drin und der Besatz besteht aus ca. 30-40 White Pearl in alle Grössen, 1 kleinem Ancistrus und einer Fächergarnele + diversen Tellerschnecken.
Ich fische allerdings auch regelmässig den Wasserlinsenteppich von der Oberfläche, ist sozusagen der biologische Nitratfilter.
Seitdem die letzten beide Fische (Boraras brigittae + maculatus) vom Vorbesitzer ein besseres Zuhause und vor allem wieder einen Schwarm gefunden haben, vermehren sich auch die WP wieder!

Hallo das Suchthems ist echt klasse bin ganz erstaunt das soviele im Forum techniklos fahren :)
Wie fägt man dann am besten an mit dem ganzen Aufbau?
Kann aus meinem großen Aquarium so ziemlich alles abzweigen... ;)

So habe das 30er nun mit einer ordentlichen Javamoosportion Minze aus dem Teich und noch 2 anderen Pflanzen vass. klasse nehm ich an ausgestattet.
Sollte das reichen ?

Hallo!

wenig füttern, oft Wasser wechseln - geht gut. 10 Garnelen braucht man eigentlich gar nicht zu füttern. Die finden auch in kleinene Becken genug zu fressen. Vielleicht ab und an mit der Futterdose am BEcken vorbeigehen.

Gruß
Andreas

ok un dwas füttert man denen so ? hab gelesen das am besten welstabletten sind weil die das wasser nicht so stark belasten?

Zurück
Oben