Get your Shrimp here

Geht die Pumpe ?

Bastian3004

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.735
Hi,

meint Ihr die Pumpe reicht wenn ich in einem Becken (B/H/T 25x35x35) einen HMF betreiben will ?

hi,

welche pumpe denn?

edit;
aber generell sollte das klappen mit HMF und deinem becken. hab 6ol becken mit einer 5 € conrad pumpe mit ordentlicher leistung drinn für meinen HMF.

Oh ähh ja.... da hab ich doch glatt vergessen den Link dran zu hängen :rolleyes:

Also ich mein die Pumpe hier :D

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTExOjAwMDMuMDExYS43YjU2MDgyNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9OTU1NzM0MTc3====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=pumpe&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Hi Bastian,

nächster Versuch... Der Link geht leider nicht.

Cheers
Ulli

Ja was ist denn da los ???

Ok dann ist das bei CONR**.de die Artikelnummer 570100 - 62 :)

Hey,

wenn du einen passenden Schlach hast, kannst du die nehmen. Wobei ich nicht verstehe, was an der so besonders sein soll.

MFG Lars

hu,

ja genau die meine ich, lässt sich mechanisch regeln und hat passende adapter für aqua schlauch dabei, funzt prima :) und schön leise.

@lars

ganz einfach... der preis.

@ Lars

weil ich 5 kleine Becken mit jeweils einem seperaten Mattenfilter
bauen möchte und da such ich halt nach einer günstigen Pumpe :)

Ach ja wie grob bzw. fein darf die Matte denn sein dass das auch gut funktioniert ?

ich wuerde fein und 2 cm dicke für deine becken wählen also ab 30ppi aufwärts.

Echt nur so dünn ?

Hab gedacht ich brauch da bestimmt ne 5cm Matte.
Aber das ist schon gut so. Dünnere Matte = Billiger :D

Na dann werd ich mir mal ein Angebot von meinem Aquarienbauer machen lassen sollen ja 5 Becken werden :tt2:

naja wenn es dich nicht stört kannst du natürlich auch dickere matten nehmen aber für deine kleinen becken?

hab bei meinen 60er auch nur ne 2cm matte aber geht mir einmal komplett an der seite lang und hab auch noch die reste gewürfelt und als subtrat in die kammer getan.

kommt auch drauf an wie du deine hmf verbauen willst als eck hmf und 5cm matte bei deinen becken könnte schon kritisch werden da durch die biegung der matte die poren auf der innen seite zugedrückt werden könnten.

Zurück
Oben