Get your Shrimp here

gefüllte eiswürfel

Flubber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.190
hallo da ich noch sehr neu in gebiet garnelen bin habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht nun habe ich gelesen das man Laub von verschiedenen Bäumen Obst und Gemüse verfüttern kan soger auch Joghurt :eek: hmm habe seit 3-4 wochen White Pearl ganelen zusammen mit zwergkrallenfrösche 2 Antennen welse und einen Gold fisch ( ka was für einen ) nenen ihn Glubschi da seine augen so aussehen:hehe: so nun meine Frage wenn ich die Blätter trockne in jeden eiswürfelblog 1 stk Obst o Gemüse reinsetze mit dem Laub kann ich das so verfüttern oder geht das ganicht hmm weil das laub und so schwimmt ja sonst ganz oben was soll ich machen ?

MFG Flubber

Huhu,

erstmal eine kleine Bitte: Benutze Satzzeichen, die erleichtern das Lesen unheimlich ;-).

Laub kannst du einfach ins Wasser legen, oder kurz überbrühen und reinlegen, das sinkt von ganz allein. Die Eiswürfel würden effektiv nichts bringen, da sie einfach schmelzen und das Laub auch dann aufschwimmt.

Von Joghurt rate ich absolut ab, der würde sich sofort im Wasser verteilen und es stark belasten.

In welchem Becken hälst du denn die Tiere? Sollte es wirklich ein Goldfisch sein, wirst du nicht mehr lange WP haben, außerdem würde dieser ziemlich zügig ziemlich groß werden...

LG

hi,

aquaristik funktioniert am besten, wenn man sich informiert und in etwa weiß was man tut. ich vergleich dein becken mal mit einem eintopf, in den man einfach mal alles rein wirft, was man so an zutaten findet. ich halte ja auch keine piranhas in der badewanne, oder krokodile im schlafzimmer.

so ganz kann ich das auch nicht glauben, krallenfrösche und goldfisch sollten deine garnelen zum fressen gern haben. deine mischung im becken wäre so ziemlich die verrückteste und abgefahrenste, die ich je gehört habe.

eiswürfel gehören in nen guten cocktail, aber nicht unbedingt ins aquarium.

kannst du mal bitte ein beweisbild machen ? ich weiß nich ob du ein troll bist oder es wirklich ernst meinst, das hört sich einfach zu abgefahren an ;)

...des weiteren würde das Laub auch im Eiswürfel oben schwimmen, da Eis grundsätzlich auf dem Wasser schwimmt^^

Dein Besatz ist tatsächlich etwas abenteuerlich - da passt leider nix zusammen.
Du solltest dich vielleicht nochmal über die Herkunft und die Ansprüche der einzelnen Arten informieren ;-)

Das Laub kannst du auch einfach kurze Zeit in heißes Wasser legen, dann geht das im Becken direkt unter. Ansonsten braucht das halt 2-3 Tage zum untergehen.

LG Julian

so ganz kann ich das auch nicht glauben, krallenfrösche und goldfisch sollten deine garnelen zum fressen gern haben. deine mischung im becken wäre so ziemlich die verrückteste und abgefahrenste, die ich je gehört habe.

Keine Sorge, es gibt schlimmere Beispiele :D.

Zwergkrallenfrösche habe ich persönlich mit RF erfolgreich zusammen gehalten, da gibt es also unterschiedliche Erfahrungen. Aber dass die ganze Sache etwas unüberlegt scheint, stimmt wohl.

ich habe erst vor kurzen mir ein 60 liter becken gekauft , und alle meine garnelen sind vollzählig ( beim umsetzen gemerkt) und schon usgewachsen so und nun zu den ZKF die garnelen sind zu gross um sie zu verschlingen =) der gold fisch .. hmm... werde mich mal ganz schlau machen was es nun für einer ist die garnelen tanzen ihnen soger auf der nase aber er interressiert sich nur für das futter ( hauptfischfutter , welspellets und rote mückenlarven) haber nun heute mal abgekochte brennessel reingegen aber dafür interessiert sich i wie keiner mal abwarten =)werde nun nacher nochmal sammeln gehen extra für den aquarium inhalt *augendreh* habe erst soviel getrocknet für meine 2 ninchen und meerlis naja was tut man net alles damit die tiere es gut haben =)

so es ist ein schleierschwanz mit glubschaugen =)

teleskop Goldfisch ;)) irgendwie lustig ;))
die frisst 100 % deine Garnelen... außerdem ist sie kein Vegeterier ;))
LG
Ha

Hallo Flubber,

versuch doch bitte ein ganz klein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten. Groß und Kleinschreibung haben schon ihren Sinn, Satzzeichen auch.
Es fällt wirklich schwer deine Texte zu lesen und noch schwerer den Sinn auf Anhieb zu verstehen.
... auch ich bin der Meinung das die von dir genannte Kombination nicht lange gut gehen wird und die Garnelen gefressen werden ... oder das du uns veräppeln willst.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben