Get your Shrimp here

Geeignetes Becken für Schneckenzucht

woid-prawn

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2012
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.485
Hallo,

ich möchte meinen PHS ein eigenes kleines Aquarium (als Zuchtbecken) gönnen. Bisher leben sie noch in einer Vase.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich hatte an ca. 10l gedacht (als Nachbar für den 20l-Cube) und vor allem soll es nicht teuer sein, allerdings über Filter und Beleuchtung verfügen.

Bei Amazon hab ich ein Kunststoff-AQ mit 7l gefunden.
Bin mir aber nicht sicher, was ich davon halten soll...

Kennt jemand dieses Teil oder kann mir andersweitig gute Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Marina
 
Grüß Dich Marina,

lass besser die Finger von de teil, Kuststoff-AQ sind nur ein paar Tage schön, sie zerkratzen schnell und werden trüb!
Kauf dDir einen gebrauchten Cube und die Schnecken werden sich freuen!

Thomas

P.S. Der Link wird hier nicht gerne gesehen ...
 
Danke! Sorry, hatte nicht dran gedacht mit dem Link. Hab ihn gleich durch eine Beschreibung ersetzt.

Hatte es mir schon fast gedacht, dass die Kunststoff-Becken nicht besonders empfehlenswert sind :(
 
Im Baumark um die Ecke ein kleines Becken kaufen oder bei Ebay - Keinanzeigen.
 
So, ein 10l-Cube ist bei uns eingezogen. Die Schnecken (mitsamt Vasen-Einrichtung und -Wasser) sind auch schon umgezogen. Nur der mitgelieferte Filter macht Probleme (=funktioniert nicht). Aber das werden wir auch noch hinbekommen, hab ja beim namhaften Händler gekauft.

Beim schlendern durch den Zooladen habe ich mich heute gefragt: Könnte man (also ich) ein oder zwei Muscheln zu den Schnecklein (PHS, Blasenschnecken, TDS) setzen? Wenn ja, welche?
 
Grüß Dich,
Können könntest Du, emofehlen würde ich es aber auf keinen Fall ...
Muscheln sind absolute Futterspezialisten, brauchen Strömung und sind auch sonst recht anspruchsvoll ... In einem normalen Becken würden sie verhungern ...

Thomas
 
Zurück
Oben