Get your Shrimp here

Gast - der sich eingeschlichen hat

hifisch

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.082
Guten Abend, erst einmal ein großes Lob dem Forum - super - konnte schon viel für die Einrichtung meines 1. Garnelenbeckens " erlesen ". Hoffe stelle auch an richtiger Adresse die Frage. Gleich mal los: Becken ( 20 l Nano Cube) vor 4 Tagen eingerichtet, und läuft jetzt an. Eine Geweihschnecke kam wohl eher unfreiwillig in mein Beckenrohbau ( vermutlich in der Wurzel die ich geschenkt bekam). Ist bis jetzt ganz munter - putzt unermüdlich Filter und Scheiben, aber bekommt sie wirklich genug zu Futter??? Danke für Eure Mühe Astrid

Hallo Astrid
Willkommen im Garnelen - Forum.
Wenn deine Geweihschnecke munter ist - OK.
Gruß
Johannes

Hi Astrid,

keine Angst, die kleine Geweihschnecke findet im Becken schon was zum fressen.:)
an den Pflanzen gibts schon kleine Algen und am Holz ist bestimmt auch was für die kleine.

Grüße gamers

Hi Astrid,
ich sehe das etwas anders.
Wenn Du der Schnecke keine Algen bieten kannst wird sie in einem neuen becken unweigerlich verhungern.
Also entweder Beleuchten bis zum Abwinken oder anderweitig für futter sorgen. Wenn es eine Schnecke aus einem bestehenden Becken ist kann es sien, daß sie auch an normales Futter geht.
Einfach mal ausprobieren.

@kadettcab: du meinst einfach etwas Garnelencrusta mit rein?

Nee wenn schon gehen die meist nur an spirulina Algen tabletten , das schmeckt ihnen oft jedoch wird das nicht das einzige Problem sein...was wenn der nitritpeak kommt?:(

Angst machen gilt nicht........ was zu tun????? LG Astrid

Den Nitritpeak haben zumindest meine Apfelschnecke und zwei Turmdeckelschnecke aus meinem alten Becken gut überstanden. Die musste ich aus der Not heraus in das neue Becken setzen, weil ich nicht wusste, wohin mit ihnen. Das war überhaupt kein Problem.

Wenn du angst hast, dass deine Schnecke verhungert, bestell dir doch bei Peters Laden etwas Schneckofit. Das enthält auch wasserunlösliche Kalziumverbindungen für das Häuschen. Meine Schneckis mögen das.

Spirulina Tabs besorgen und hoffen ;) gibt's nich die möglich keit sie dem wurzelschenker zurückzugeben?@shali , das ist soweit ich weiß etwas problematischer bei Renn und geweih Schnecken mit dem Peak

okay 2:2 - für nen Anfänger ne recht unbefriedigende Ausgangslage, aber werde morgen mal schauen wie es " Edeltraud " geht und dann handeln - danke für Eure Tipps, die schnellen Antworten und bestimmt noch mal wieder - bis dann LG Astrid

Also meine Geweihschnecken hams auch überlebt ;) die gehn auch an normales Garnelenfutter...

LG Olli

ich denke das eine Schnecke nicht das Problem sein sollte, grad weil sie ja mit der Wurzel eingezogen ist und somit die Wurzel ja vorher auch schon in einem laufenden Aqua wa. Bei mir kann ich sagen das Sie auch gern mal an nen Brennnesselblatt gehen. Da aber wichtig das es wirklich die ganz jungen Triebe von eben sind die scheinen nochmals weicher zu sein.

Schönen Gruß

Robert

Zurück
Oben