Get your Shrimp here

garneln weg??

S

sala22

Guest
hi,

ich habe mir vor kurzen 10 "wangenfleck" garnelen besorgt. nach dem einsetzen hatte ich auch noch mal 2 gesehen aber nun nicht mehr. kann es sein das sie sich im moment nur verstecken um erstmal ihre umgebung zu erkunden? denn es sind sonst nur ruhige fische drinne ein paar amanos,neon sammler guppies und mollys und eine fächergarnele.hatte nie probleme und bis jetzt auch noch kein opfer gefunden.

mfg dennis

Hallo Dennis,

ruhige Fische, hmmm, Guppys zum Beispiel können Zwerggarnelen ganz schön nerven... Ich denke daß sie sich einfach verstecken weil die Fische zu viel Stress für sie ist.

ja denke auch, dass die sich verstecken. wie groß ist denn dein becken?

112 liter
und zu nadine1966 habe aber auch noch 5 amanos und die kümmert es einen s****
auf gut deutsch was die fische machen.

mfg dennis

Hallo Dennis,

Amanos setzen sich schon durch bei Guppys... kann aber auch sein daß man sie selten sieht... alles gibts, kommt immer auf die jeweiligen Tiere an...
die kleinen Zwerggarnelen aber nicht unbedingt, ich habe jedenfalls persönlich damit negative Erfahrungen gemacht...

Hi Dennis,
habe Blaue Rückenstrichgarnelen (180 Liter).Nach dem Einsetzen habe ich sie das erstemal nach einem halben Jahr gesehen!

muss dazu aber noch sagen es sind alles jungtiere.

mal was anderes noch dazu ich will in meinem becken mal eine grundreinigung machen. es ist so habe eine große wurzel die ich mal rausnehmen möchte um den darunterliegenden mulm mal abzusaugen. meine fächergarnele hat sich da schon ein versteck währe es sehr schlimm wenn ich da jetzt so ein terror mache??

MFG DENNIS

Hi,
warum eine Grundreinigung, wie lange steht das Becken schon?
Wenn es nur Wurzel rausnehmen und absaugen ist,dürfte das kein Problem sein. Der restliche Mulm dürfte ein "Fressen" für die Garnelen sein.

hi leudde,

ist zwar schon lange her mit diesem thema aber ich glaube dass meine wangenfleck garnelen verstorben sind. ab und an hat mal noch ein oder zwei gesehen aber nun sehe ich schon lange keine mehr. oder habt ihr vielleich ne andere meinung. tote tiere habe ich auch nicht gefunden.

mfg dennis

Hallo Dennis
Wenn Amanos im Becken sind wirst du warscheinlich keine toten Tiere finden. Sie sind fast wie Müllschlucker die fast alles fressen, ob tot oder noch lebendig. Sie verzehren jede Leiche.
Gruß Ludger

Zurück
Oben