Get your Shrimp here

Garneln Hegau

Kai30

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.081
Hallo alle zusammen,
winke.gif

ich bin gerade dabei ein 64 Liter Becken einzurichten, und es soll ein
reines Garnelenbecken werden. Jetzt meine frage an euch : Weiß jemand
wo man günstig Garnelen im Hegau ( Süddeutschland ) kaufen kann privat oder im Laden ?

Guck einfach mal im "Biete"-Teil. Da werden hin und wieder Tiere von Privatzüchtern angeboten und sind wesentlich billiger als im Laden ... zudem meisst in einem besseren Zustand da sie nicht soviele Transporte über sich ergehen lassen mussten.
Was für eine Garnelenart hast du dir denn vorgestellt?
Sollen das deine ersten Garnelen werden?
-> Wenn JA: Viele Leute hier im Forum empfehlen zu Anfang "Red Fire, Yellow Fire, White Pearl" oder "Blue Pearl" Diese sind auch preislich entgegenkomment für Anfänger.

LG Zimti

Hallo Kai30!

>> Weiß jemand wo man günstig Garnelen im Hegau ( Süddeutschland ) kaufen kann privat oder im Laden ? <<
Soll ich jetzt mal ehrlich sein? Ich hätte jetzt keine Lust, herauszusuchen, wo das liegt...und "Süddeutschland" ist ein weites Gebiet.
Vielleicht findest Du aber auch selber jemanden bei: http://www.meine-fischboerse.de
Ebenso können die kostenlosen Kleinanzeigenportale weiterhelfen.

Hallo Zimtstern,
ich habe bereits Armano-Garnelen in meinem 250 Liter Gesellschaftsbecken, aber jetzt will ich ein mein erstes reines Garnelenbecken einrichten !!!
Ich dachte genau wie Du erst einmal an einfache Arten wie zb.Red Fire, Yellow Fire, White Pearl !!!! Mir wäre es recht wenn ich sie direkt von Privat abholen könnte, das wäre auch nicht so stressig für die Tiere !!

Bin schon seit Wochen am schauen, im Internet als auch im örtlichen Kleinanzeiger, aber im Raum Hegau scheint es wohl wenig private Garnelenzüchter zu geben !!

Hallo claudi,

ich weiß das nicht jeder den Hegau kennt, aber ich denke wenn ich Hegau (Süddeuschland) schreibe, dann wissen das vieleicht manche wo das liegt!!!
Ich hätte auch den genauen Ort schreiben können ( Singen ) aber das sagt dir bestimmt auch nichts oder ? Ist halt nicht so groß die Stadt !!!

Gruß Kai

Hi Kai,

Singen kenn ich, ist aber leider nicht so wirklich nah. Wenn Du mal in Richtung Stuttgart kommst, kannst Du Dich gerne bei mir melden, ich habe immer Red Fires abzugeben (gut gefärbter Stamm). Ansonsten kann man Garnelen auch mit DHL versenden.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,
Super Angebot danke !!!
Stuttgart ist zwar schon ne Ecke weg aber vieleicht fahre ich in zwei Wochen in die nähe von Stuttgart wäre echt super wenn das dann klappen würde !!!!! melde mich aber noch mal bei dir !!!

Gruß kai !!

Echt SUPER Forum !!!! aber ist den keiner aus dem Großraum Singen ???:confused:

Hi Kai30,

ich würd mich nicht so darauf versteifen die Garnelen abzuholen. Es ist überhaupt kein Problem Garnelen mit der Post zu verschicken. Ich hab mir schon öfters Garnelen per Post schicken lassen. Sind alle ohne Ausfälle bei mir angekommen und befinden sich in bestem Zustand. Waren sogar mehr als 1 Tag unterwegs.
Voraussetzung sind natürlich eine gut gepolsterte Styroporbox und bei niedrigeren Temperaturen einen Heatpack.
Such dir einfach im "Biete"-Bereich n gutes Angebot und laß sie dir zuschicken. Sind um mehr als die hälfte günstiger als bei Internetshops und 5 mal billiger als beim sündhaft teuren Händler um die Ecke, die eh keinen Plan haben wenns um Garnelen geht.
Meine Crystal Reds von privat haben gerademal 1,80 Euro pro Tier gekostet. Beim Händler 7,99 Euro (hat se wohl nicht mehr alle).

Also versand is kein Problem.

ps: bin übrigens aus VS.

Gruß

Tobi

Hallo B_O_B,

Danke für den Link !!! aber scheint wirklich nicht viele zu geben !!!

Gruß Kai

Hallo ulmi,:)

da hast du sicher Recht, das die Händler um die Ecke zu teuer sind.
Na dann werde ich das wohl mal mit dem Versand probieren !!!!
Danke !!!!

Gruß Kai

Zurück
Oben