Get your Shrimp here

"Garneliger" Familienzuwachs

Aurelia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.765
Hallo Ihr Lieben,
mit dem Gedanken ein Aquarium anzuschaffen spiele ich schon ziemlich lange. Allerdings musste ich mein Projektvorhaben irgendwann verwerfen, da ich ziemlich wenig Platz habe und nach reiflicher Information herausfinden musste, dass man Fische in ordentlicher Literzahl halten sollte.
Und ja, es gibt viele hübsche, kleine "Kinderzimmeraquarien", aber wenn man sich dann erst in Foren schlau gelesen hat... dann bringt man es nicht mehr übers Herz, die hübschen, bunten Schwimmer in ein kleines Kästchen zu setzen.

Nun habe ich aber vielfach gelesen, dass sich Garnelen schon ab 12l ganz wohl fühlen können, und habe das auch tatsächlich schon so in einem hiesigen Aquaristikgeschäft mit gutem Ruf gesehen.

So klein wollte ich es dann aber doch nicht halten. Habe so an 25-30l gedacht. Mal sehen was ich so finden kann.
Ich finde die kleinen Kerlchen wirklich reizend und hoffe, dass sie ihren Weg in mein Wohnzimmer schnell finden werden.

Liebe Grüße
Aurelia

Dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei deinem neuen Hobby. Mach schonmal Platz, denn bei einem Becken bleibt es nur selten.

LG Manu

Hallo und herzlich Willkommen. Und ich kann dich beruhigen. In der kleinsten Stube findet sich immer noch ein Plätzchen.

Zurück
Oben