Get your Shrimp here

Garnelenversand??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.705
Hallo Ihr Lieben... ich wollte Garnelen versenden!!! Wie mache ich das am besten? Könnt Ihr mir ein paar Tips und Verpackungsvorschläge geben??

Garnelen in Tüte,darum noch ne Tüte,
darum Isolierung (Zeitung,Luftpolster...) und darum Päckchen.
So mache ich das.

Gruß,
Mathias

Und in die erste Tüte noch ein stückchen Fiterschwamm, damit sie sich festhalten können :)

Okay... die Tüten einfach so zu machen wie man es aus nem Zooladen gewohnt ist??? Hab nur Angst wegen Undichtwerden!! Was ist die Garnelen in einer PET-Flasche mit einem großen Hals(große Öffnung) zu verschicken??

Okay... die Tüten einfach so zu machen wie man es aus nem Zooladen gewohnt ist??? Hab nur Angst wegen Undichtwerden!! Was ist die Garnelen in einer PET-Flasche mit einem großen Hals(große Öffnung) zu verschicken??
Zu diesem Thema findest du einiges in der Suchfunktion.
Ich habe bisher fast nur schlechtes dafon gehört...

Gruß,
Mathias

Hallo
ich kann nur von der Flaschenpost abraten, die Tiere werden dadrin hin und her geschüttelt und schlagen dabei gegen die Flaschenwand

Tüten sind da besser, aber du solltest auch drauf achten das mehr Luft als Wasser in der Tüte ist, bei großen Fischbeuteln mache ich immer 2 Liter Wasser und der Rest, ca. 3 Liter, Luft,
das mit den Pflanzen ist so eine Sache für sich, ich glaube nicht das ein bißchen Moos im Beutel die ganze Luft verbrauchen kann, ich habe anfangs immer mit Moos verschickt ohne das Tiere dabei erstickt sind, aber dann erntet man ofzt böse Worte ;)
also nur noch Fitltermatte
bis dann
Mario

sehr detailliert, vllt sollte man so etwas in die FAQ aufnehmen ? *zu den Mods schiel*

Sehr gute Anleitung. Endlich habe ich die Angst verloren, Garnelen selbst zu verschicken.

Gruß Mibo57

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bei denen, die den Beutel nur zu einem Drittel mit Wasser füllen. Was passiert mit der Garnele, die beim Ablegen des Paketes dummerweise nach oben schwappt und an der Folie festklebt? Und dummerweise war das die Aktion, nachdem das Paket erstmal eine Weile so stehen bleibt? Meine Beutel sind immer randvoll. Max 10 Garnelen auf einen halben Liter Wasser. Verluste hatte ich nie. Garnelen brauchen nicht so viel Sauerstoff beim Transport wie z.Bsp. Fische. Was zum festhalten ist da viel wichtiger.

Hallo Carsten,

ich beuge dem vor indem ich Breathing Bags benutze, die sollen ja randvoll gemacht werden.

Mischy hat auf seiner Seite auch eine gute Anleitung für den Versand mit Breathing Bags

Hallo Carsten

Klinkt auch plausibel - jetzt weiß ich gar nicht, wie ich Garnelen letztlich
verschicken soll.

????

Gruß Mibo57

Hallo Leute

Solange man noch die Breathing Bags bekommt kannst du sie ja auch noch so einpacken;). Du stehst aber irgend wann davor die Garnelen auch so zu verpacken wie wir.
Im Winter sind die Bags auch nicht so pralle, da die Heatpacks auch Luft brauchen.
Ich persönlich mache auch nicht so viel Luft in die Tüten, da es sonst zu sehr hin und her schwappt und die Garnelen schwappen mit:D.

Und bei Breatthing Bags kann ich auch keine 2.Tüte drummachen. Ansonsten haben die Teile schon Ihre Daseinsberechtigung.

Hallo Alexander.
Mal eine einfache Frage - was sind denn 'Breathing Bags' ? - wo kann ich diese
denn kaufen ?

Gruß Michael (Mibo57)

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bei denen, die den Beutel nur zu einem Drittel mit Wasser füllen. Was passiert mit der Garnele, die beim Ablegen des Paketes dummerweise nach oben schwappt und an der Folie festklebt? Und dummerweise war das die Aktion, nachdem das Paket erstmal eine Weile so stehen bleibt? Meine Beutel sind immer randvoll. Max 10 Garnelen auf einen halben Liter Wasser. Verluste hatte ich nie. Garnelen brauchen nicht so viel Sauerstoff beim Transport wie z.Bsp. Fische. Was zum festhalten ist da viel wichtiger.

Hallo Carsten,

ich denke die Garnele wird nicht lange freiwillig an der Folie hängenbleiben. Spätestens nach ein paar Sekunden fängt sie an zu zucken und fällt wieder ins Wasser. Ich hatte jedenfalls noch nie einen Ausfall bei all meinen verschickten Tieren.

Ein randvoller Beutel ist bei einer normalen Versanddauer von max. 2 Tagen sicher auch kein Problem. Aber gerade bei sommerlichen Temperaturen und längerer Versanddauer (Ausland) finde ich es sicherer wenn reichlich Luft in der Tüte ist.

Breathing Bags sind sicher eine gute Alternative für die warme Jahreszeit. Im Winter, wenn sehr gut isoliert, relativ dicht verpackt wird und zusätzlich ein Heatpack Sauerstoff verbraucht, halte ich sie sogar für gefährlich.

Hallo Jürgen,

ich denke, das dann nach Deinen und meinen Erfahrungen beide Versandarten zum Ziel führen, da wir beide postive Erfahrungen machen.

Zurück
Oben