Get your Shrimp here

Garnelenversand nach Frankreich

Norwin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.281
Hallo,

muss ich bei einem Garnelenversand nach Frankreich etwas Besonderes beachten? Der Versand würde per Express mit Heatpack erfolgen. Gibt es besondere Zollbestimmungen oder ähnliches zu beachten? Da es sich um ein EU-Land handelt, sollte das eigentlich nicht so sein. Brauche ich besondere Ausfuhr- bzw. Einfuhrunterlagen?

Viele Grüße,

Norwin

Hi Norwin,
da selbst Inlands Express teilweise 5Tage dauert würde ich garkeine Garnelen versenden momentan. Warte doch einfach bis sich das Wetter in Richtung warm verschiebt.

Hallo Norwin,

aus der Praxis: Wenn Du momentan abschickst, landet das Paket normalerweise nach einem Tag im zuständigen Auslandspostdepot. Von dort geht es dann zum entsprechenden Depot in Frankreich (wieder ein Tag). Anschließend geht es zum Depot, von wo aus das Zustellpostdepot bedient wird. Und wenn es dort angekommen ist, muss es noch zugestellt werden. Im Optimum gehen drei Tage ins Land, unter den derzeitigen Bedingungen sicherlich einige Tage mehr. Da dürften optimale Isolierung und Wärmebeutel auch nicht mehr wirklich helfen.
Ausfuhr-/Einfuhrpapiere benötigst Du ansonsten nicht. Ist ja EU-Binnenmarkt.

Gruß
Friedrich

Hallo,

per Express sollte das Paket aber schon am nächsten Tag in Frankreich sein. Normalerweise wird das Paket dann per Flieger transportiert -kostet ja auch entsprechend.

Bei den derzeitigen Wetter-/Verkehrs-/Transportbedingungen dürfe es aber schwierig werden. Ich würde im Moment davon abraten. :xmas:

Hallo,

vielen Dank. Im Moment möchte ich auch keiner Garnele den Versand antun, erst, wenn sich das Wetter wieder deutlich weniger winterlich gestaltet. Und wenn der Interessent nicht so lange warten möchte, wird er sich anderweitig umschauen müssen. Aber so weiss ich jedenfalls Bescheid, wenn/falls es losgehen kann.

LG,

Elke

Zurück
Oben