Get your Shrimp here

Garnelenversand nach Östereich

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
23.209
Hallo,

Ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich habe Garnelen nach östereich zu verschicken.

Bei dhl weis ich das ich dies nicht darf, ich meine das Verbot mit dem normalen Versand wurde jedoch staatlich festgelegt.

Wie kann ich trotzdem kostengünstig garneln nach östereich verschicken?

Mfg

Jan

Einfach mit DHL. Das Verbot für Tierversand gilt nur bei Wirbeltieren. Garnelen und Schnecken können versand werden. Ich empfehle aus persönlicher Erfahrung aber lieber Hermes oder UPS da sie einfach schneller sind. Expressversand verkürzt die gefährliche Zeit zusätzlich. Das Kostengünstig will ich jetzt einfach mal überhört haben. Wichtig ist doch das sie lebend ankommen.

VG Gernot

naja, vk.kosten spielen schon eine rolle, in der relation zum "wert" gesehen überhaupt, auch wenn es sich um lebewesen handelt...50 euro und mehr sind halt doch eine menge schotter...

ups funktioniert in österreich recht gut, hermes, dpd*najaaa*, dhl ist ok aber braucht lange.

mein tip ist auf jeden fall nicht erst am dienstag oder mittwoch, sondern gleich montag vormittag zu versenden damit es sich vor dem wochenende zum empfänger ausgeht.

ok,

also ich habe sonst überall gehört das der Versand auch bei wirbellosen in österlich verboten ist.

nene, ist in österreich genauso erlaubt wie in germanien mit dern wirbellosen...ich dachte immer fische versenden ist nicht mehr erlaubt....aber anscheinend doch, siehe online shops...

Gut dann weis ich bescheid.

Danke fùr alle die sich an diesen thread beteiligt haben.

Lg

Jan

Zurück
Oben