Get your Shrimp here

Garnelenversand im Sommer

Timo K.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.053
Hallo zusammen :) ,

ich wollte mal fragen was ich beim Versand von Garnelen im Sommer besonderes beachten muss? Unterscheidet er sich sehr von dem im Herbst? Was für Verpackungsmaterialien etc. benötige ich?

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :cool:

Hi Timo
du brauchst ne Tüte, Wasser ne Styrobox und nen Versandaufkleber :D
vielleicht auch noch ein paar alte Zeitungen als Polstermaterial ;)

aber das wichtigste ist wahrscheinlich, das du auf die Temperaturen achtest, wenn es zu warm ist würde ich keine Tiere verschicken, wenn überhaubt dann nur Express
ansonsten, alles wie im Herbst ;)
edit: und das Paket schon morgens zur Post bringen, damit es auch noch am selben Tag auf die Reise geht, dann ist es meistens schon am nächsten Tag beim Empfänger
bis dann
Mario

Huhu,

eventuell noch ne Extra-Flasche mit Wasser als Temperaturspeicher, die vorher gern auch im Kühlschrank gewesen sein darf. Achte drauf, dass sie nicht direkt an die Garnelentüte oder -flasche anstößt.

Cheers
Ulli

Hi Timo

edit: und das Paket schon morgens zur Post bringen, damit es auch noch am selben Tag auf die Reise geht, dann ist es meistens schon am nächsten Tag beim Empfänger
bis dann
Mario

Hi,

stimmt zwar meistens, trotzdem ist es sinnvoll sich bei der Poststelle zu erkundigen wann bei denen die Pakete abgeholt werden.

Bei meiner Poststelle zB werden die Pakete erst um 15.45 Uhr abgeholt, deswegen gebe ich sie auch erst gegen 14.00 Uhr auf. Die meisten Pakete kommen trotzdem am nächsten Tag schon an (bis ca. 400km Entfernung), für größere Entfernungen nehme ich lieber Expressversand.

Zurück
Oben