Get your Shrimp here

Garnelenverkauf - Frage zu Babygarnelen

OptiK

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2007
Beiträge
270
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.492
Hi!

Ich möchte meine RF verkaufen, habe allerdings schon oft gelesen, das man die Kleinen noch nicht verschicken soll. Deshalb meine Frage, wie verkaufe ich meine Garnelen "richtig"?

Ich habe alleine heute ca. 60 Babys an den Scheiben gezählt, es sind aber noch einige mehr, die auf dem Boden und an den Pflanzen waren. Verschicken will ich die Garnelen auf keinen Fall, ich würde sie abholen lassen, aber ich finde keine passende Lösung, wie ich ALLE verkaufen soll.

Oder ist es nicht soooo schlimm, wenn jemand die Kleinen abholt und wenige Zeit später direkt bei sich einsetzt? Ich finde da keine Lösung, warten bis die Kleinen groß sind geht ja auch nicht wirklich, in der Zwischenzeit bekommen die Großen wieder Eier und dann gehts wieder von vorne los.

Wie macht ihr sowas denn, wenn ihr euer Becken "auflöst"?
 
Hallo Enrico,


ich habe die kleinen auch immer mit abgegeben,es ist nur schwierig alle kleinen Garnelenbabys im AQ zu finden,mit Sicherheit wirst Du sie nicht alle finden,es sei denn Du räumst das AQ komplett aus.

Wenn jemand sie direkt abholt,haben sie ja weniger Stress als das sie 1-2 Tage in einer dunklen Kiste hin und her gerüttelt werden!
Habe aber auch schon Minis verschickt,wo alles prima gelaufen ist mit dem Versand.
Hatte sie auf alle Interessenten aufgeteilt die kleinen!

MfG Sanne
 
Hi Enrico,

meine Erfahrung ist, dass Junggarnelen sogar mehr Stress abkönnen als Alttiere.
 
Klingt ja schon mal super, danke :)

Dann füge ich noch eine Frage hinzu: Welchen Preis sollte man denn bei den Babys nehmen? Den selben wie bei den Großen?
 
Ich sehe das so: Ein junges Tier ist zwar noch nicht geschlechtsreif aber dafür lebt es noch länger als ein altes, deshalb auch gleicher Preis.
 
Hallo,

wenn man einen kompletten Stamm abgibt tendiere ich immer dazu die semi-adulten und adulten Tiere zu berechnen.

Alles was sehr jung ist gibt es so kostenlos obendrauf. Schließlich willst du sie schnell weg bekommen.
 
Grundsätzlich hast du da recht Stephan, aber wenn ich bedenke, dass es bestimmt um die 100 Babys sind, find ich das schon ne ganz schöne Menge um sie "kostenlos" abzugeben.

Ich denke, wenn ich die RF auf 5 Leute verteilen würde und jedem Babys mit einpacke, dann schon, aber wenn die wirklich eine Person kauft, würde ich eher dazu tendieren auch für die Kleinen ein paar Euro einzuplanen.
 
Kannst ja adult und halbwüchsig nach Kopfpreis berechnen und dann einfach nen Festpreis für den "Rest" machen.

Alles unter 5mm würd ich aber nicht mit einberechnen, weil es bei so jungen Nelen doch noch verstärkt zu Ausfällen kommen kann oder?!
 
Zurück
Oben