Get your Shrimp here

Garnelenvergesellschaftung

Krümel:o)

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.318
Hallöchen, hab da mal ne Frage :arrgw:

hab in meinem 60l Becken Crystal Red und Bienengarnelen
nun würde ich von einem Bekannten Neocaridina heteropoda Nominatform bekommen. Kann ich diese ohne bedenken zusammen setzten? Platztech. sollte es kein Problem sein habe z.Z. um die 12Tiere und dank meiner Kardinälchen(Fische) werden es nicht wirklich mehr.

Grüße ;) und schon mal Danke

Ps.: Gibts en Tip wie ich sie zur fröhlichen Vermehrung anregen kann? Oder geht´s da vor allem nach dem Moto wer sich wohlfühlt vermehrt sich?

hey

Natürlich vermehren sich garnelen nur, wenn sie sich wohlfühlen...wie sind denn deine wasserwerte?

Ich würde keine Neocaridina Art dazu setzen - sie verdrängen dann deine CR´s...

Hallo Krümel,

sind Crystal Red und Bienen nicht das Gleiche?! Hm....
Mit heteropoda dürfte jedenfalls nichts passieren, da andere Art. Welche Kardinäle hälst du, micagemmae oder die "normalen"?

Hey,

ja sind fast gleich Crystal sind rot-weiß, Bienen schwarz-weiß! Hab die "normalen Kardinälchen" da sie immer mehr zur Mischzucht mit der Schleierform werden und die "normalen" langsam austerben, bin ich sehr glücklich einen reinen Stamm zu haben. :-)

Hey,

@*steffi*
war mir schon klar das sie sich nur bei guten Bedingungen vermehren, machen sie ja auch. Wollte nur wissen ob es da wie bei manchen Fischarten z.Bsp. noch nen Kniff gibt um sie zu stimulieren? Zeitweise Änderung der Temp. oder der Wasserwerte?

Grüße

hey

hab da mal was von kaltwasser wechsel gehört, ich selber nehme aber nur temperiertes wasser...
ich nutze nur red bee, oder black bee denn bienengarnelen sinds beide :D

bei den bienen müssen die wasserwerte passen! dann vermehren sie sich auch gut...deswegen hab ich ja danach gefragt ;)

ich würd die kardinälchen vielleicht rausnehmen. das könnte einer fröhlichen vermehrung sehr förderlich sein.

Hey, danke für eure Antworten

war eine reine Interessenfrage, sollte ich sie mal züchten wollen, nehme ich die Kardinälchen natürlich raus im Moment kommt ab un an 1 durch das ist ok.

Noch ne Meinung zur Vergesellschaftung?

Grüße

Zurück
Oben