Get your Shrimp here

GarnelenTv Sendung Nr 5. (HD)

L

Lucas

Guest
Hallo zusammen,
hier eine neue Folge...
[video=youtube;6q4LHBVcPGk]http://www.youtube.com/watch?v=6q4LHBVcPGk[/video]

Wenn ihr Kritik, wünsche oder Verbesserung Vorschläge habt, schreibt sie mir bitte per mail an hallo@garnelenlucas.de
Vielen Dank

Grüße
Lucas

Ich nehme genau den gleichen Eimer zum Wasserwechsel XD

Hallo Lucas,

vielleicht hältst du den Schlauch beim Wasserwechsel nicht über den Eimer sondern an dessen Boden? So geht es ums doppelte schneller - gerade wenn das Becken in Bodennähe steht.

Gruss
Joe

Hi,

…und gerade wenn das Becken in Bodennähe steht, ginge das mit dem Wasserauffüllen auch mit 'nem Schlauch,
wenn der Eimer etwas höher steht als das Becken – halt nur andersrum.
;)

Hallo Lucas !!!
Ich guck ja immer gern GarnelenTV ;-)
Aber der Filter sollte nicht beim WW gereinigt werden ! Und vor dem WW immermal ein paar Literchen Leitungswasser ablaufen lassen...

LG
martin

Steckdose neben dem Becken beim Wasserwechsel kommt auch immer gut :-)
Nichts für ungut ( grins )

Gruss
Dirk

Steckdose neben dem Becken beim Wasserwechsel kommt auch immer gut :-)
Nichts für ungut ( grins )
Garantiert halt eine gewisse 'Grundspannung' der Beiträge. :D

Als Tipp noch für die Stimme aus dem Off und bestens geeignet gerade für evtl. zuschauende Anfänger:
Stromnutzende Elemente wie Heizung bei einem Wasserwechsel der Sicherheit wegen auschalten bzw. ausstöpseln.
:)

Hallo Lucas.

Keine Verbessungerunsvorschläge oder Kritik . Mach weiter so. GarnelenTV guck ich
immer wieder gern. Mach weiter so.

Gruß
Michael

Hi Lucas!

Habe mir grade zum ersten Mal deine Sendung angeschaut... Nicht schlecht, das nächste Mal kannst ja auch mal kurz in die HD-Kamera lächeln. Sooooooo ernst ist die Thematik ja auch ned. :-)

hallo, kleiner kritikpunkt zwecks den fächergarnelen ... ich halte sie bei raumtemperatur.. bedeutet auch mal unte 22 grad und ich habe ständig tragende weibchen :) also gehts auch ohne heizer ganz gut wenn man sie dann auch ernähren kann.. was ja meist der punkt ist warum sie sterben

Hi,

ich hab auch den selben Eimer, glaub dem gabs beim Aldi! :P Außerdem benutzte ich die selbe Technik für den TWW! :)

Hallo!
Finde das Garnelen TV klasse.
Kleiner Verbesserungsvorschlag.
Es ist einfacher wenn du zum befüllen des Aquariums statt dem Eimer eine Gießkanne mit vorne so einem Teil drauf (dessen Name mir gerade absolut nicht einfällt und welches ein bissi aussieht wie ein Duschkopf) benutzt. Da wirbelt dann nämlich gar nix auf. Und ich befülle die Gießkanne mit dem Wechselwasser schon eine Zeit bevor ich den WW mache wenn ich Wasseraufbereiter benutze.
Liebe Grüße,
Alice

Meinste eine Tülle? ;)

Ne Biene, dank Wiki weiß ich jetzt dass man das ein Brausemundstück nennt : )
LG und schlaf gut,
Alice

Zurück
Oben