Get your Shrimp here

GarnelenTv (Official Trailer 2012 HD)

L

Lucas

Guest
Hallo zusammen, hier stelle ich den offiziell Trailer vor für das Jahr 2012.

Viel Spaß damit

[video=youtube;1llrRHrFVeg]http://www.youtube.com/watch?v=1llrRHrFVeg[/video]

Grüße
Lucas

ich weiß.. ich bin unbeliebt, wenn ich nur kritik äussere.. aber ich tu das nicht, weil ich dich angreifen will.. sondern weil ich deinem projekt damit eine weitere chance zur verbesserung geben möchte:

-sicher das die musik gema-frei ist? klingt nach einem soundtrack aus einem film oder so.. sollte das so sein, kann das verdammt teure strafen nachsich ziehen

-wechsel von schriftarten und layout wirken unausgereift

-ein dermaßen impulsiver auftritt wie z.b. mit dieser musik, lässt die erwartungen sehr sehr hoch steigen.. wenn du diesen erwartungen gerecht werden kannst.. super.. wenn nicht, was dann? setz die messlatte die das publikum sieht, nicht zu hoch.. lass dir steigerung offen.. sonst stolperst du über deine eigenen füsse..
je höher die erwartungen beim publikum.. umso schneller kann man sich blamieren..

Hallo,
ich muß Lucas mal bischen in "Schutz" nehmen ^^. Ich kenne ihn ja nun privat und weiß was er da mit seinem Garnelen TV auf die Füße gestellt hat dafür erstmal Hut ab . Kritik ist ja auch ganz gut und schön aber dafür sollte man erstmal wissen wer Lucas ist ,ist meine pers Meinung.
Lucas ist noch kein proffessioneller Filmemacher aber das was er bisher gezeigt hat hat schon was auch wenn einige Sachen evtl noch nicht so ausgereift sind aber ich denke seine Arbeiten werden von Film zu Film immer besser .Er ist auch noch ein junger Bursche der diese Filmerei als Hobby betreibt aber dafür macht er es schon sehr gut .Es steckt ein Haufen Arbeit in seiner Arbeit die er uns dann zur Verfügung stellt und dafür möchte ich ihm auch nochmal danken .
Ich gehe auch mal davon aus das er sich einiges an Kritik zu Herzen nehmen wird und es evtl auch umsetzt aber wie gesagt ist es sein Hobby und nicht Hauptberuf von daher sollte man über einige Sachen einfach hinwegsehen .
Was die im Hintergrund hinterlegte Musik angeht naja so verwenden doch alle irgendeinen Titel den es schon gibt für ihre privaten Zwecke und ich gehe mal davon aus dafür ist es ok da er es nicht kommerziell macht um Geld zu verdienen sondern eben auf einer privaten Schiene .
Wie gesagt ist es sein Hobby und dafür hat er schon viele gute Sachen gezeigt die nicht nur für Anfänger in Aquaszene sondern auch für fortgeschrittene Aquarianer ansehenswert sind .

bin noch nicht ganz wach.

der clip ist schon cool und ich muss demlak recht geben meine erwartung und die vofreude ist jetzt sehr hoch!
ich wünsche viel glück bei deinem projekt!es ist cool wenn man sein hobby/traum projekt umsetzt!hoffe das es nicht wie bei unserem regionalfernsehen endet!

allso alles gute...!warte ab jetzt drauf und bin gespannt was draus wird

Moin,
das problem ist nicht, daß Lucas sich keine Mühe gibt. Auch sieht man ja ganz klar daß die Filme von mal zu mal besser werden. Das Problem beim Trailer ist einfach, daß er genausogut von einem Hollywood SciFi Filmspektakel sein könnte, so reisserisch wie er gestrickt ist. Das läßt die Erwartungen schon sehr hoch schnellen.

Moin,
bezüglich der Musik: Unabhängig, ob er damit Geld verdienen will oder nicht - sie wird (hier) veröffentlicht.
Damit ist es, wenn sie geschützt ist, genehmigungspflichtig, ansonsten wird's schnell sehr teuer - da kennt die Rechtssprechung kein "Wir haben doch alle schon mal ..."
Zu seinem Schutz wäre es besser, dass zu beachten - da hat demlak Recht.

## Tapatalked by Flyer ##

Ja ich geb Micha Recht,

irgendwie erwarte ich jetzt reisserische Verfolgungsjagden im Aquarium und explodierende Garnelen.. alles bis hin zum Armageddon.
Mir fehlt beim Trailer das "ontopic" - naemlich die Tiere, Informationen zu den Aenderungen (z.B. eine Vorstellung des Teams) etc.

Morgen,

also ich muss mich Micha und den Anderen an der Art der Darstellung anschliessen.

Ich finde es andererseits aber auch hoch ehrenhaft überhaupt sich so um die Verbreitung des Garnelen Hobbys zu bemühen.

Das Problem bei einer solchen Art reisserischen Darstellung besteht halt darin dass die Kidis nun davon ausgehen ein Aquarium und sei es auch "nur ein Garnelen Aquarium" könnte man genauso rasend schnell und total easy hoch ziehen.

Doch Fakt ist "gut Ding braucht nun mal seine Zeit" und Fakt ist auch ein AQ braucht nun mal seine Wochen vielleicht auch Monate bis es so halbwegs läuft".

Daran kann auch Wasseraufbereiter und Chemizeugs sonstwas für Starter Bakterien nichts wirklich daran ändern, auch kein ultra mega Express Versand der einem in Rekordzeit die vielleicht ebenfalls lange ersehnten AQ Bewohner mal eben in einem Affentempo zuwirft.

Aber kein Interressent, Halter, Züchter oder wer auch immer wird umhin kommen sich auf die Dauer seinen Tieren und auf Ihre Bedürfnisse hin anpassen zu müssen.

Das wieder in den Vordergrund zu stellen und das betrifft eben auch die Art der Info über sie halte ich für eine sehr wichtige inhaltliche Geschichte.

Gruß
Michael

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen und Kritik Punkte.
DIE MUSIK IST GEMA FREI!
Ich achte schon drauf was ich benutze, vor allem wegen GEMA.
Es ist ein Trailer für das Jahr 2012, dass heißt nicht das in der nächsten Sendung alles so ist, wie dort beschrieben, sondern die Vorbereitungen laufen seit Mai 2011 für das Jahr 2012. Denn ich möchte euch was wirklich gutes Zeigen und wenn ich wirklich sage meine ich es auch so.
Das Team wird noch vorgestellt.

Ja ich geb Micha Recht,

irgendwie erwarte ich jetzt reisserische Verfolgungsjagden im Aquarium und explodierende Garnelen.. alles bis hin zum Armageddon.
Mir fehlt beim Trailer das "ontopic" - naemlich die Tiere, Informationen zu den Aenderungen (z.B. eine Vorstellung des Teams) etc.

Hey Jörn,
vielleicht explodiert da ja was auch im Aquarium. Ich habe diese Trailer so gemacht, wie er jetzt ist, weil dies so von euch oder von dem Publikum gewünscht worden ist.

Wie gesagt, ich will es so umsetzten wie ich es angegeben habe und ich will es auch schaffen. Ich mache nächste Woche ein zweiwöchiges Praktikum bei Filmemacher um mir da mal was abzugucken.

Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.

Gegen Kritik habe ich nichts, denn ich nehme gerne Kritik und Meinungen an um mein Projekt zu verbessern.

Danke dir Andy für deine Unterstützung, da sieht man mal das du mich schon recht gut kennst ;)

Liebe Grüße
Lucas

Es ist ein Trailer für das Jahr 2012, dass heißt nicht das in der nächsten Sendung alles so ist, wie dort beschrieben, sondern die Vorbereitungen laufen seit Mai 2011 für das Jahr 2012. Denn ich möchte euch was wirklich gutes Zeigen und wenn ich wirklich sage meine ich es auch so.
Das Team wird noch vorgestellt.

Wie gesagt ich haette mich gefreut wenn die im Trailer angesrissenen Aenderungen auch wirklich vorgestellt wuerden, neues Konzept, neues Team, neue Technik.. was auch immer sonst noch neu sein wird!
Und ich hoffe nicht das neben der Geburtenrate in Deinen Becken irgendetwas explodiert :P

So ist Dein Trailer, wenn auch Effekttechnisch nicht schlecht, doch sehr Aussagelos.

Hi Lucas,

habe zuerst auf Deiner Website mal die 9. Folge gesehen. Dann hier den Trailer. Ich find den Trailer cool gemacht. Mir ist aber aufgefallen, dass Du Schrift immer so (gefühlt) ewig lange stehen lässt. Die Hälfte der Zeit reicht mir um das flüssig zu lesen.

Dass so ein Trailer Lust auf mehr machen soll ist klar und dieses Ziel hast Du erreicht.

Gruß
Guido

PS: Freu mich auch schon auf die Actionszenen wie die drei Garnelenbrüder Niro, Iron und Roin von der Cambarellus-Mafia beim Schneckenrennen verfolgt wird und... ;)

Hi Lucas,

Trailer sollen den Zuschauer bestenfalls von den Socken hauen, "auf dicke Hose" kann man da schon mal gerne machen.
Macht ja auch den Erstellern Spaß und das ist auch gut so.

In meiner Jugend habe ich mit 4 Freunden jahrelang B-Filme nach Adaptionen mit Drehbuch und Sonstiges gedreht und erstellt.
Zu jedem "Pups-Film" von uns haben wir dermaßen opulente Trailer erstellt, daß es noch so protzig und großspurig war.

Manchmal gab es sogar nur Trailer und weiter nichts – fanden wir hammermäßig geil.
Dafür gab es dann aber auch mindestens 3 bis 5 Trailer für einen Film, der nie entstand. :D

Derartige Unternehmungen werden sich mit bleibenden Ambitionen und Teamerweiterungen nur verbessern und reifen.
Wenn du dir einfach mal Ähnliches und gezielt einige Produktionen anschaust und mal auf Ablauf, Gestaltungen und
Umsetzungsmöglichkeiten achtest, dann kommen so eh auch neue Ideen und fachliches baut sich aus.

Das Layout von Video-Beiträgen ist schön – die Gestaltung des Informationsgehaltes bei diesem Thema imho wichtiger.
Führe den Zuschauer organisiert durch die Infomationen und begeistere ihn möglichst mit gut konzipierten Bildern dazu.
Wenn dann noch die Tonspur einheitlich und durchgehend verständlich ist – that's it.

Vereinfacht eure/deine Arbeitswege bei der Erstellungen und bedient euch auch bei praktischen Umsetzungswegen,
um das Ergebnis schematisch abarbeiten, und so einem Produktionsablauf folgen zu können.
Nachbearbeitung mit eingeschlossen.

Sprich: ein generelles Konzept mit generellem Drehbuch, ein Leitfaden als Produktionsschablone quasi.
So kannst du laufend konstruktive Kritik gezielt einfliessen lassen und ggf. Einleitung, Intro-Beitrag, Beitrag, Outro und Abschluß fokussiert bearbeiten.
Auch kann der Ablauf untereinander so gut besprochen und Mitarbeitende/Mitwirkende schnell gebrieft werden.
:)

Hey Lucas,

ich finde den Trailer supi und freue mich schon auf das Neue!

Hallo Lucas ,
deine Filme werden immer besser !
Ich sehe ein Entwicklung bei Dir und das ist was zählt !
Mache weiter so und es wird immer Lob und Kritik geben .

Zurück
Oben