Marina28
GF-Mitglied
Hallo,
ich hoff jemand kann mir helfen!
Bin Anfänger in diesem bereich und habe seit kurzem ein Garnelenbecken (10L).
Habe dieses 6 Wochen stehen lassen, mit Pflanzen etc. bevor die ersten Tiere reinkamen.
Die Werte waren laut Fachgeschäft ok.
Habe Anfangs sechs Tiere eingesetzt. Drei Gelbe und drei Blue Tiger.
Nach ein paar Tagen habe ich weitere 7 eingesetzt wieder 4 gelbe und sechs Blue tigers.
Nach Drei Tagen hatte ich die erste Tote drin. Das passiert nun alle 24-48 Std.
die Werte sind auch nicht mehr optimal wie sie mal waren.
Weiss aber nicht wie ich sie runter kriegen soll.
Momentan hab ich noch sechs Tiere drin. Sie sind aktiv, fressen und schwimmen rum.
Heute morgen lag wieder eine Tote drin und alle verbliebenen klebten förmlich an Sie. Selbst als ich Sie rausholen wollte haben Sie nicht von Ihr gelassen. Woran liegt das? füttere Sie momentan alle vier tage mit einem halben Brennessel Pallet. Ist das zu wenig?
Hier mal meine schockierenden Werte:
PH - 7-8
KH - 6-10
GH - 16
NO3 - 0 (vielleicht leicht hoch, farbskala ist schwer zu erlesen)
NO2 - 0
Wie kriege ich den PH und den GH Wert runter? Arbeite auch schon Osmose Wasser. ein Tag ist es gut, am nächtsen schaut es wieder so aus.
Hatte auch zeitweise 28 Grad im Becken, das hab ich nun aber auf 24-25Grad runter bekommen.
Habt Ihr noch einen Rat für mich was ich tun kann damit die restlichen nicht auch noch sterben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Marina
ich hoff jemand kann mir helfen!
Bin Anfänger in diesem bereich und habe seit kurzem ein Garnelenbecken (10L).
Habe dieses 6 Wochen stehen lassen, mit Pflanzen etc. bevor die ersten Tiere reinkamen.
Die Werte waren laut Fachgeschäft ok.
Habe Anfangs sechs Tiere eingesetzt. Drei Gelbe und drei Blue Tiger.
Nach ein paar Tagen habe ich weitere 7 eingesetzt wieder 4 gelbe und sechs Blue tigers.
Nach Drei Tagen hatte ich die erste Tote drin. Das passiert nun alle 24-48 Std.
die Werte sind auch nicht mehr optimal wie sie mal waren.
Weiss aber nicht wie ich sie runter kriegen soll.
Momentan hab ich noch sechs Tiere drin. Sie sind aktiv, fressen und schwimmen rum.
Heute morgen lag wieder eine Tote drin und alle verbliebenen klebten förmlich an Sie. Selbst als ich Sie rausholen wollte haben Sie nicht von Ihr gelassen. Woran liegt das? füttere Sie momentan alle vier tage mit einem halben Brennessel Pallet. Ist das zu wenig?
Hier mal meine schockierenden Werte:
PH - 7-8
KH - 6-10
GH - 16
NO3 - 0 (vielleicht leicht hoch, farbskala ist schwer zu erlesen)
NO2 - 0
Wie kriege ich den PH und den GH Wert runter? Arbeite auch schon Osmose Wasser. ein Tag ist es gut, am nächtsen schaut es wieder so aus.
Hatte auch zeitweise 28 Grad im Becken, das hab ich nun aber auf 24-25Grad runter bekommen.
Habt Ihr noch einen Rat für mich was ich tun kann damit die restlichen nicht auch noch sterben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Marina