Get your Shrimp here

Garnelensport

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
29.887
Hi zusammen!

Ich habe bei meinen halbwüchsigen Garnelen was Lustiges beobachtet: Sie hüpfen auf der rechten Seite auf meinen Innenfilter, krauchen dann wild mampfend drüber (halb aus dem Wasser), springen auf der anderen Seite wieder runter, schwimmen eine Runde durchs Becken und dann geht das ganze von vorne los. Nicht nur eine oder zwei, gestern zählte ich ganze 9, die dieses Spiel mit großer Ausdauer trieben. Sie versuchen dabei nicht, aus dem Becken zu kommen. Als ich den Filterschwamm im Becken ausdrückte, hörten sie damit auf. Scheinbar finden sie in der Filterströmung irgendwas leckeres.

Die älteren Tiere machen so was nicht, WW sind auch in Ordnung. Ich schätze, hier geht's schlicht ums Futtern.

Liebe Grüße
Ulli

haha, ist doch total geil, hoffe meine werden auch solche spässe anfangen!

Hi Ulli,

klickt ja geil xD kanst du viel. ein video davon aufnehmen? oder ein paar fotos machen?

der Filter wird halt Filtermulm auspucken, dh halt leckere Bakterien und ähnliches :D
Wenn du den Filter im Becken ausdrückst gibts halt viel davon auf einmal.
Nachdem ich Garnelem im Becken hatte, war der Mattenfilter nach einer Weile wieder recht sauber. :D zumindestens soweit sie mit ihren Greiferchen gekommen sind.

Hi zusammen,

ich kann heute leider kein Foto machen - seit gestern haben wir Brennesseln im Becken, und die scheinen noch viel leckerer zu sein - heute hab ich noch keine 'Sportler' gesehen...

Aber wenn sie mal wieder dabei sind, mach ich Bilder!

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Jan,

sie springen nicht aus dem Wasser raus. Der Filter hängt knapp unter der Oberfläche. Aber es sieht schon so aus, als hüpften sie drauf, wenn sie ranschwimmen.

Liebe Grüße
Ulli

ach sooooooo
ich dachte schon die springen richtig
meine Becken sind alle abgedeckt und deshalb habe ich noch nie so etwas beobachten können
lach

Zurück
Oben