Get your Shrimp here

Garnelennachwuchs!?!?!?

enrico80

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.701
Hallo an alle!
Meine RC bekommen bald zum ersten mal Nachwuchs. Nun stellt sich mir die Frage, wie mache ich denn das Becken sauber ohnen die kleinen aus Versehen abzusaugen? Und dann hab ich noch ca 7 kleine Moskito Rasboras im Becken (30l) werden die zu Fressfeinden und sollte ich die rausnehmen? Bis jetzt vertragen die sich super!
Danke für eure Tipps.

Hallo,

ich habe mal gelesen das man einen Seidenstrumpf an den Absauger dran macht. So kannst du keine kleinen Nelen ausversehen absaugen.

Also ich mache meine Bedcken sie sauber, und besonders wenn NAchwuchs da ist würd eich es an deiner Stelle auch lassen. Wer sparsam füttert und auch sonst Dreck wie abgestorbene Pflanzenteile vermeidet schont seinen Boden.

Bei mir gings bisher auch ohne Stumpf, so kann sich niemand vergiften, und Garnelen sind trotzdem durchgekommen.

also ein strupf hab ich bereits seit langem über dem filter. mir gehts jetzt um das absauen, ww etc...

Hat noch jemand infos über die kleinen Fischlein?

ich sauge ab und zu mulm mit einem einfachen filterschlauch vom boden ab. der landet dann in einer weißen rührschüssel aus der küche. da kann ich dann unter einer lampe den mulm noch mal in augenschein nehmen.
sollte eines der kleinen dummerchen sich darin verirrt haben, wird es mit einem kleinen schwann wingefangen und sofort wieder zurück gesetzt .

holger

also ein strupf hab ich bereits seit langem über dem filter. mir gehts jetzt um das absauen, ww etc...

Hat noch jemand infos über die kleinen Fischlein?

also eigentlich müsstest du Decapode oder Nele sagen :P

aber ich habs beim ersten Nachwuchs so gemacht, dass ich zunächst den Mulm 3 Wochen gar nicht abgesaugt habe und erst als die Nelen was größer wurden wieder damit angefangen habe. Allerdings hab ich den Eimer immer gründlich durchsucht und bin auch schon fündig geworden...
wobei ich nicht weiß ob man das bei einem kleinen Nanocube auch machen kann habe halt ein größeres Becken

also eigentlich müsstest du Decapode oder Nele sagen :P

aber ich habs beim ersten Nachwuchs so gemacht, dass ich zunächst den Mulm 3 Wochen gar nicht abgesaugt habe und erst als die Nelen was größer wurden wieder damit angefangen habe. Allerdings hab ich den Eimer immer gründlich durchsucht und bin auch schon fündig geworden...
wobei ich nicht weiß ob man das bei einem kleinen Nanocube auch machen kann habe halt ein größeres Becken

,mit fischlein meinte ich miene moskito rasboras. können die den nelen gefährlich werden. mit den erwachsenen vertragen sie sich.

Zurück
Oben