Get your Shrimp here

Garnelennachwuchs

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.481
Wie viele Garnelen kommen denn bei euch pro wurf im schnitt im ungefären durch???
Bei mir sind das nicht unbedingt viele, würde mich echt mal interessieren!
Gemeint sind natürlich becken, in denen keinefeinde sind, die sie fressen!
Sagen wir mal bei einem wurf von 30 eiern oder eher larven!!!

Kann denn niemand sagen wie viele bei ihm ca. durchkommen???

Das ist vollkommen unterschiedlich:

1. unterteilt man in 2 Fortpflanzungstypen: in primitive und spezialisierte.
die Spezialisierten lassen einige Hundert bis Tausende Larven frei, die jedoch Brackwasser zur Auzucht benötigen (zb: Amanos) Die werden bei dir im Becken gar nicht hochkommen

Bei den Spezialisierten (RFs, Bees, Tiger,....) werden zwischen 10 und 50 fertige Jungtiere entlassen, und dann kommt es noch auf deine Wasserwerte, dem Futter, der Einrichtung, der Wasserqualität an, ob sie durchkommen oder nicht!

Eigentlich kann man das nicht so Allgemein sagen, wieviel bei dir durchkommen werden.
Je bessser das Wasser und die Haltung, desto mehr kommen durch....

Hi Jonas

Wie Flo schon richtig erklärte spielen sämmtliche Faktoren bei dem nachwuchs ne grosse Rolle.

MFg swen

Ok!
Es ist nur , weil bei meinen YF so viele jungtiere entlassen werden und wenige vdurchkommen.
Wollte nur wissen ob bei euh immer alle durchkommen ohne fressfeinde und guten bedingungen.

Hallo.
war nicht nach erfahrungswerten gefragt???
also kein sollwert, kein optimum!
also wieviele YF-NELEN-Babys kommen bei euch im schnitt durch (ohne fressfeinde)?

schon komisch, dass die beantwortung dieser frage so schwierig zu sein scheint.

sorry, aber damit kann ich nicht dienen, habe keine...:o
ich finde es nur seltsam, das niemand dazu was sagen kann/will.

lg mausespeck

Ja, das finde ich auch etwas komisch!
Weil bei mir einfach nie so viele durchkommen, ca. 6 pro wurf von 30 eiern, mache mir halt sorgen ob das normal ist ohne fressfeinde etc.!

Hy

Wie alt sind die Nelchen denn?
Wenn sie noch ziemlich jung sind dann tragen sie nicht so viele aus.
Meine erfahrung. ;)

Ja, also allzu alt sind sie nicht, sie machen auf alle fälle so viel nachwuchs wie sie können!
Direkt wenn sie ihre eier in den bauch gepresst haben kommen neue am rücken!
Aber leider werfen sagen wir mal 45prozent ihre eier ab!
Habe auch gerade vor kurzem eine paarung gesehen, war das erste mal überhaupt!
Es sind schon ein paar richtig große dabei!!!
Mich würde einfach interessieren wie viele nelen im schnitt durchkommen bei einem wurf von 30 eiern bei euch?

meine blauen tiger werfen eigentlich nur die eier ab, wenn ihnen der ph-wert nicht passt, also bei über 8.
ich würde sagen dass bei mir vllt 70% der eier auch zu ausgewachsenen garnelen werden, wobei ich kein extra babyfutter gebe oder andere sonderbehandlungen machen..

naja, wenn du unbedingt einen Wert haben willst bei meinen RF´s und White Pearls kommen sicher so um die 80 - 90% hoch (geb öfters mal Tiere ab und werden nicht weniger ;))

ich weis zwar jetzt nicht was das irgendjemanden bringen sollte aber naja,.....es kommt eben auf verschiedene Faktoren an, die man beachten sollte und dass ist entscheidend! Punkt!

Ja, ich wollte au kein großes gedönst machen, einfach nur wissen,
was bei euch so durchkommt!!!
Naja, hat mioch halt mal interessiert.

Achso, sorry, das ich ein wenig forsch reagiert habe (hab mir gedacht du willst ne Faustregel wissn, solche fragen regen mich immer ein bisschen auf, da man sowas ja nicht pauschal sagen kann, eigene Erfahrungen sind natürlich wieder was anderes => nochmals tschuldigung)

Zurück
Oben