Get your Shrimp here

garnelennachwuchs anfüttern?womit?

Arya

GF-Mitglied
Bewertungen
270
Garneleneier
15.694
huhu alle miteinander,

ich habe seit ca. 3 monaten ca. 25 red bees in einem meiner 54l becken (bin garnelenanfänger) indem sich noch restbestände von gupps und platys befinden. Seit ca. 1,5 monaten tragen die weibchen super gut eier mit und der erste nachwuchs hing schon in der pumpe. von dort aus habe ich ihn in ein netz aufzuchtbecken gesteckt, indem er seit 3 wochen heranwächst. 1 x die woche bekommen sie ein körnchen normales garnelenfutter und dauerhaft ein stück seemandelbaumblatt + eiche.
im großen becken werden die babys entweder gefressen oder verstecken sich noch sehr gut, denn dort habe ich leider noch keine babygarnele gesehen.

meine frage nun: gibt es irgendwie ein anzuchtfutter für garnelen, die das wachstum fördern oder sowas?

danke und lieben gruß
bine

Hallo,

Biene, ja es gibt spezielles Aufzuchtsfutter für Garnelen oder aber für Jungfische, Du kannst aber auch normales zerbröselln bis es fast zu Staub wird - was man dann auch Staubfutter nennt und dann geben, das geht genauso.

Ich finde dass Garnelennachwuchs eine gewisse Menge an tierischen Proteinen braucht, und dass sie dadurch auch etwas schneller wachsen, wiederum andere sind der Meinung dass sie gut ohne auskommen.

Auf jeden Fall aber solltest Du proteinreicheres Futter nicht unbedacht dosieren und mit rein pflanzlichem abwechselln, im Übermass und wenn es vergamellt verdirbt es Dir ausserdem ruck zuck Dein Wasser.

Mit etwas Fingerspitzengefühl dosiert und im Wechsel mit rein pflanzlichem ist es aber denke zu vertreten.

Gruß
Michael

klar gibt es das, aber ich mörser einfach mein futter für die kleinen..in nem gut einfahrenen Becken musste die nicht extra füttern, wenn du sie aber separierst würd ich was zufüttern..gibt auch diverse garnelenshops wo du aufzuchtsfutter bestellen kannst..aber meine kommen mit meinem gemörsertem gut klar^^