Ich meine, dass das hier mit den Shoplinks irgendwie nicht so toll ist. Google einfach mal nach "garnelen bremen", dann bekommst du beide Shops, wobei der eine vor einiger Zeit ziemlich in Kritik stand. Beide Shops haben Freitags die Pforten geöffnet. Ob ausreichend Garnelen da sind zum Angucken ist immer fraglich, da der eine, welchen ich favorisiere, nach jedem Import innerhalb weniger Tage leergefegt wird. Öffnungszeiten sind auf der HP etwas versteckt meine ich. Musst du mal suchen
Weiterhin gibt es das Futterhaus in der Vahr. Hier sind die Garnelen meines favorisierten Shops ebenfalls in mehreren Becken ausgestellt. Hier hat die Frau des Shop-Inhabers am Freitag Dienst und kümmert sich um Fragen, während ihr Mann in der Anlage in Habenhausen anwesend ist. Zwischen den beiden Häusern gibt es eine kleine Kooperation und ein paar mal im Jahr findet im Futterhaus ein Freescapingevent statt, bei dem die Becken umsonst, jedoch mit Materialkosten, vom Inhaber des Garnelenshops eingerichtet werden. Mehrere Beispielbecken sind im Futterhaus aufgestellt. Der Inhaber des Garnelenshops hat mit seiner Pure Red Line den 1.ten auf dem Championat in Hannover gemacht, ebenfalls mit seinen blauen Tigern meine ich. Die PRL habe ich leider noch nicht live gesehen, da sie nicht in der Verkaufsanlage sind. Eine sehr nette und hilfsbereite Familie die etwas für die Aquarienkultur in Bremen macht!
Man merkt schon, dass Bremen eine kleine Garnelen-Hochburg ist
Ansonsten weiter nach Hamburg zu den Brüdern, wobei die Becken dort irgendwie auch leergefegt waren, als ich da war.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in unserem wundervollen Niedersachsen/Bremen!