Get your Shrimp here

Garnelenfutter zu leicht?

CVO

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.368
Hallo!

Gerade habe ich das erste Mal "Tropical Shrimp Sticks" an meine Garnelen verfüttert, und das ist auch gleich begeistert angenommen worden. Aber dann geschah mal wieder das: Im Becken mit Bienen und Red Fire schnappten sich die etwas größeren Bienen die Sticks , segelten quer durchs Becken und verschwanden dann mit der Beute in einem Versteck, so dass die anderen Garnelen nix mehr davon hatten...:emb
Das passiert auch mit Novo Prawn...

Ist das Futter nicht zu leicht? Haben hier die kleineren Tiere gegen die "Klau-Bienen" gar keine Chance? Müssten die Hersteller die Futterarten nicht etwas schwerer machen? Gewichtslimit sind da offenbar die Tetra-Wafer. Bei allen anderen Sorten gucken kleine Red Fire in die Röhre...:o

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,
aus aktuellem Anlass da ich vor 5 Min. gefüttert habe:

ich füttere genau deshalb lieber Granulatfutter oder zerstoße die ShrimpSticks ein bischen, das mache ich mit Tropical und Hikari.

Bei den japanischen Sorten hat man dieses Problem nicht, da es entweder Granulat ist oder die Stücke größer sind so daß es die Garnelen nicht schaffen :P
Und die Kleinen bekommen Aufzuchtfutter *grins*

Daß eine Garnele aber gar nichts abbekommt kann ich mir nicht vorstellen, ich denke da ist jeder mal an der Reihe.

René

Hallo Carsten,
mach dir mal keine Sorgen. Deine RF werden noch genug abbekommen.
Wenn die CR die Sticks fressen wird noch genug für die RF´s runterfallen.
ausserdem sind die RF´s ziemlich frech wenn´s um´s Fressen geht. :roll
Habe in meinem RF Becken eine Amano die ihr Gnadenbrot bekommt, habe letztens ausprobiert wie die kleinen das Shirakurafutter annehmen. Nun die Amano hat sich das Stück gekrallt und ist damit 2 Stunden im Becken rumgewuselt und die RF´s immer drumrum beim "Restevertilgen".
Du kannst aber auch das C50 Granulat von AquaBoesel ausprobieren, das ist recht feinkörnig.

Gruß
Ralph

Zurück
Oben