Get your Shrimp here

Garnelenfutter selbst gemacht!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
12.346
Hi @ all,

ich wollte heute mal versuchen, Futter für die Garnelen selbst zu machen!
Ich habe vor eine halbe Möhre zu kochen diese dann pürieren.Frischen Basilikum wollte ich klein schneiden und drunter mischen, zudem getrocknete rote Mückenlarven beimischen und zu guter letzt noch etwas Flockenfutter.
Meine frage wäre das Ideal ?
Wollte mal was neues probieren, da ich ungern Gemüse wegen der Wasserbelastung reinschmeisse dachte ich mir das ich mir auch solche Sticks zubereite.Die Möhre nehme ich extra, da ich Red-Fire Garnelen habe um die fettfarbe etwas zu verstärken.
Was meint Ihr?

Ok Danke.Dachte nur ob das Basilikum auch geeignet wäre, nicht das ich was zusammenstelle was meinen am Ende meinen ganzen Besatz killt.

Hallo zusammen,
Benji,
Du solltest vorher immer genau prüfen was Du verwendest und ob es zu gebrauchen ist wenn Du Futter selbst machst!
Nur So viel: Im ätherische Öl des Basilikum befinden sich ca. 40 % Linalool und 25 % Estragol. Man geht davon aus (ist aber noch nicht nachgewiesen) das Estragol krebserzeugend ist und das Erbgut beim Menschen schädigen kann!

Schau doch mal hier im Forum gibt es sicher einige Rezepte die auch schon getestet wurden!

@Michael,

Hallo,

ja das kannst du machen. Eigentlich sind hier keine grenzen gesetzt und Ansonsten einfach mal ausprobieren.

Bitte nicht gleich zu allem ja sagen, wenn die Tiere nach dem füttern den Geist aufgegeben haben, was sagst Du dann?

Hmm, genau das hab ich mir gedacht weil ich irgendwo gelesen habe das Basilikum nicht gerade ideal ist aber andere Bio Produkte waren derzeit nicht da...gehe dafür besser morgen mal in nen richtigen Bio Laden.

Bitte nicht gleich zu allem ja sagen, wenn die Tiere nach dem füttern den Geist aufgegeben haben, was sagst Du dann?

Hallo Oberfeld,

da ich selber schon Basilikum, Lauchzwiebel u.s.w ausprobiert habe kann ich bezüglich dieser frage ja sagen. Nicht Umsonst habe ich geschrieben das man es ausprobieren sollte wenn man mit neuen dingen experimentieren will. Aber ich denke jedoch das es auch immer auf die menge der entsprechenden Zutat ankommt, da es meinen Tieren nicht geschadet hat.

Hi Michael,

schon klar, sollte auch kein Angriff sein, aber probieren ist halt schlecht wenn Tiere dann hops gehen.
Klar macht es die Menge, aber wie viel ist zu viel.

Es gibt so viele Rezepte für Garnelenfutter im Netz, da muss man nichts mehr ausprobieren, es sei den man möchte bei einem Fehlschlag wenigstens schreiben das es nichts war!

Zurück
Oben