Garnelenstick
GF-Mitglied
Hallo,
Da ich mich im Moment daran versuche, Garnelenfutter selbst zu machen, würde ich gerne mal nach euren Erfahrungen mit sowas fragen, und natürlich, ob ihr selbst gute Rezepte habt, die ihr hier verraten würdet. Es gibt ja ganz verschiedene Arten Futter selbst zu machen, ich habe z.b. Von Leuten gehört, dass die aus Karotten und Artemia oder ähnlichem einen Brei machen, der dann eingefroren wird. Wenn man etwas füttern möchte bricht man ein Stück ab, taut es auf und schmiert es in einen kleinen Futternapf. Aber funktioniert das wirklich? Das Futter ist doch dann fast flüssig und müsste sich sehr schnell auflösen, oder?
Naja, wollte ja auch fragen, was ihr von meinem "Rezpt" haltet.
- Tiefkühlerbsen Auftauen und aus der Hülle quetschen, da diese nie gefressen wird.
- Tiefkühlerbsen kochen bis sie weich sind, und dann gut zermatschen.
- Tiefkühlerbsen mit Paprikapulver edelsüß und Wasserflöhen (natürlich bereits Tote Tk Flöhe) vermischen.
- Den Brei in eine Einwegspritze (ohne Nadel) füllen.
- Auf Backpapier lange "Würste" von der Matsche spritzen.
- Bei 60 Grad Umluft backen bis alles komplett getrocknet ist.
- Die "Würste" in kleine, gleich große Sticks brechen.
Vor allem frage ich mich, ob das mit dem Erbsen Kochen ok ist...
Da ich mich im Moment daran versuche, Garnelenfutter selbst zu machen, würde ich gerne mal nach euren Erfahrungen mit sowas fragen, und natürlich, ob ihr selbst gute Rezepte habt, die ihr hier verraten würdet. Es gibt ja ganz verschiedene Arten Futter selbst zu machen, ich habe z.b. Von Leuten gehört, dass die aus Karotten und Artemia oder ähnlichem einen Brei machen, der dann eingefroren wird. Wenn man etwas füttern möchte bricht man ein Stück ab, taut es auf und schmiert es in einen kleinen Futternapf. Aber funktioniert das wirklich? Das Futter ist doch dann fast flüssig und müsste sich sehr schnell auflösen, oder?
Naja, wollte ja auch fragen, was ihr von meinem "Rezpt" haltet.
- Tiefkühlerbsen Auftauen und aus der Hülle quetschen, da diese nie gefressen wird.
- Tiefkühlerbsen kochen bis sie weich sind, und dann gut zermatschen.
- Tiefkühlerbsen mit Paprikapulver edelsüß und Wasserflöhen (natürlich bereits Tote Tk Flöhe) vermischen.
- Den Brei in eine Einwegspritze (ohne Nadel) füllen.
- Auf Backpapier lange "Würste" von der Matsche spritzen.
- Bei 60 Grad Umluft backen bis alles komplett getrocknet ist.
- Die "Würste" in kleine, gleich große Sticks brechen.
Vor allem frage ich mich, ob das mit dem Erbsen Kochen ok ist...