Get your Shrimp here

Garnelenfutter MHD überschritten! - Noch verwendbar?

Witcher

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.620
Hallo,

ich habe bei mir heute noch Shrimps natural Hauptfutter von sera gefunden.
Allerdings ist das MHD schon seit etwas längerer Zeit überschritten....
Und zwar wäre es bis Februar 2011 halbar gewesen. Nun meine Frage: Kann man das noch verwenden?
ich weiss ja nicht wie es mit den Inhaltsstoffen aussieht wie sich die im Garnelenfutter haleten.

LG
Witcher

Wenn es trocken gelagert wurde sollte dem nichts entgegen stehen. Da Futter allerdings nicht wirklich preisintensiv ist, würde ich neues kaufen. Idealer Zeitpunkt etwas neues zu probieren.

Gruß Ronald

Hallo,

mach einfach den "Nasentest": Wenn's nicht seltsam riecht (also deutlich seltsamer als frisches Fertigfutter), kannst Du's bedenkenlos verfüttern. Fertigfutter ist im eingerichteten Becken eh nur Zusatz-Leckerchen, da macht es nix, wenn die zugesetzten Vitamine hinüber sind, nur darauf bezieht sich das MHD normalerweise. Im "nackten" Zuchtbecken mit irgendwelchen Hochzuchttieren sieht das natürlich vermutlich anders aus.

LG

Claudia ( die seit 3 Jahren aus derselben Dose füttert :D)

Hallo Claudia,

Anders gerochen hats nicht. Aber ich hab mir jetzt trotzdem mal neues bestellt. War eh nur so ein kleines 100ml Döschen.
Die kosten ja auch nicht die Welt. Aber ansonsten kann mans ja so machen.
Du fütterst seit drei Jahren aus er selben Dose?!? Was is denn das für ne Dose?
Ich hab dafür nur drei Möglichketen, und zwar:
Entweder is es eine Zauberdose oder die Dose ist üüüüübermäßig groß oder du hast nur eine Garnele ;)
Naja egal.

LG
Witcher

Hallo,

wie gesagt, betrachte ich das Zeug nur als Zusatzfutter. Grundfutter sind Blätter (Brennessel und Seemandelbaum) und der natürliche Aufwuchs im Aquarium. Fertigfutter gibt's höchstens zweimal die Woche, ein halber Meßlöffel pro Becken, da hält so ein Döschen wirklich eeeeewig:yes:.

LG

Claudia

Hi,

Naja.. viele kippen das "Zusatzfutter" so ins Becken dass es eigentlich Hauptfutter ist

LG

Zurück
Oben