Get your Shrimp here

garnelenfalle

luna1230_3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.972
Hallo ...bin auch mal wieder da :D ich habe in meinem 30l becken nur rote garnelen und noch 3 von 5 nashorngarnelen ....

jetzt würde ich gerne in meinem AQ neuen kies oder sand rein tun hab momentan schwarzer kies drin was nicht wirklich der hit ist :confused:, der nimmt mir voll viel licht weg und die kleinen sieht mann auch nur schlecht jetzt meine frage hat jemand von euch eine idee wie ich alle auch die kleinsten garnelen raus bekomme ? möchte ja niemand verletzten oder gar eine verlieren, aber neuer kies oder sand muss unbedingt rein ....hab gott sei dank viel nachwuchs :hurray:aber deshalb denke ich kann ich sie nicht grad mit dem kescher fangen den sie sind noch so klein
ah noch meine 2 frage was würdet ihr nehmen kies oder sand ...gross oder klein körnig.....

vielen lieben dank schon mal im vorraus

grüssle luna1230_3

hallo hat niemand eine idee wie ich meine kleinen am einfachsten einfange:confused:

grüssle luna1230_3

Hi,

du könntest dir eine Garnelenfalle bauen, aber ich nehme an das du sie über mehrere Tage aufstellen musst um alle zu erwischen. Dann wäre ein zweites Aquarium praktisch in dem du die gefangenen schon rein setzen kannst.

Wenn du eh neuen Kies/Sand reinmachst isses doch einfach !!!

AllePflanzen, Moose, Gegenstände raus und dann haben se ja nix mehr zum verstecken.

einfach mitm Kescher durch und gut ist.

Hat sich alles in unter 10 Minuten erledigt.

Grüße

Flo

Hallo,

Die Suchfunktion hat folgendes ausgespuckt:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=95676

Der Aufbau ist einfach und effektiv...es dauert aber etwas bist Du alle Garnelen gefangen hast.

Eine weitere Idee wäre das Absaugen der Garnelen?!
Ein entsprechend dimensionierter Schlauch mit langsamer "Ansauggeschwindigkeit" dürfte auch gute Dienste leisten...um die "Ansauggeschwindigkeit" zu verringern, würde ich den Eimer so neben das Becken stellen, dass der Wasserspiegel im Becken mit der Eimeroberkante identisch ist.

lg

René

hallo erstmal danke das doch jemand geantwortet hat ...an absaugen hatte ich auch schon gedacht ...aber dann wieder an die armen tiere gedacht ...kommt für mich nicht in frage ...ich glaub ich versuch mal nee falle zu bauen und wenn nicht halt doch mit dem kascher versuchen....

dank euch luna1230_3

Hi Luna

Die letzen noch vorhandenen Garnelen, kannst Du, wenn fast keine Wasser mehr drin ist, mit dem Wasserrest in ein Netz gießen. Vorsichtig, dass nichts oder nicht viel vom Kies mit kommt.
@ Rene: ich glaube nicht dass das funktioniert. Ich habe beim Absaugen selbst mit hoher Fließgeschwindigkeit festgestellt, dass fast alle Garnelen sich im letzten Moment noch wegschnellen.

MfG.
Wolfgang

Joa als Absaugen hat noch nie funktioniert, außer bei ganz neugierigen.

Ich verstehe nur nicht so was Problem ist, wenn das Becken eh neue gemacht wird, alle zu kechern.

Geht doch ohne Probleme.

Alle Pflanzen raus und gut

Zurück
Oben