Get your Shrimp here

Garnelenfütterung im Gesellschaftsbecken ?

JoGerhard

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
6.684
Hallo

habt ihr einen Tip wie man futter so auslegen kann, dass nur die Garnelen ran kommen ?

Ich füttere meinen Red fire im 12er Becken mal Welstabs, mal Garnelenfutter von Sera etc ..... alles kein Problem.

Jetzt habe ich einige Garnelen in mein 54er Becken umgesiedelt und egal was ich reinwerfen, die Fische ( Neon, Panzerwelse ) sind immer schneller.

Ok, wahrscheinlich finden die Red Fire auch so genug, aber ich möchte ihnen halt auch mal was Gutes tun.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard.
Hast du schon versucht erst das Futter für Fische und Welse zB vorne Links ins Becken zu werfen und erst, wenn die sich da alle in der Ecke tummeln, dann hinten rechts das Nelenfutter einzuwerfen?
Oder haben sie irgendwelche Lieblingsverstecke? Dann wirf das Futter möglichst nah da ran....

Gruß, Blubbi

Hallo Gerhard,

tu ihnen doch was gutes indem du die Neons rausnimmst die sich von Garnelenbabys ernähren

Ich denke das war nicht die Frage!!!

@ Gerhard: Die Garnelen werden immer etwas finden, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du ihnen was gutes tun willst, kannst du es ja mit Brennnesseln oder ähnlichem probieren. Da geht bestimmt kein Fisch dran.

Zurück
Oben