Get your Shrimp here

Garneleneier schlüpfen

Schattenmeister

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.208
Hallo,
ich habe gesehen, das ich schon die ersten Kommas (geschlüfte Larven) im Becken schwimmen habe, doch die Garnele die ganzen Eier unten an den Beinen hat.
Wenn die ganzen Larven geschlüpft sind, sind dann bei der Garnele die Eier zwischen den Beinen verschwunden oder sind es noch leere Hüllen???

Die Eier sind bei meinen nach dem Entlassen weg. Willst du die LArven acuh groß ziehen?

Ich hoffe ich enttäusche jetzt niemanden, aber Euch ist klar dass Amano-Larven diverse Stadien in unterschiedlich starkem Salzwasser durchlaufen und die Zucht bisher nicht wirklich gelungen ist???

Nur damit sich hier niemand falschen Hoffnungen macht, aber trotzdem viel Glück ;)

LG

Kerstin

Hi Kerstin,

also was mich angeht, weiß ich das mit der Brackwasseraufzucht, genau deshalb meine Frage an "Schattenmeister".

Allerdings ist es nicht ganz richtig, dass die Zucht noch nicht gelungen ist. Auch hier im Forum gibt es mehrere, die bereits erfolgreich Amanos nachgezogen haben.

Bei mir läuft auch grade der erste Versuch. Nach gut einem Monat sind immer noch einige Larven quicklebendig :). Ob mein Erstversuch letztendlich vonErfolg gekrönt sein wird wird sich noch zeigen. Ein Bericht hierzu folgt noch.

Hallo Sabrina,

deshalb habe ich versucht mich vorsichtig auszudrücken, aber klar, ohne probieren wirds nichts

Auf diesem Wege wünsche ich viel Erfolg und bin natürlich gespannt ob's klappt, ist ja immer spannend so was zu verfolgen. ;)

LG

Kerstin

Ich hoffe ich enttäusche jetzt niemanden, aber Euch ist klar dass Amano-Larven diverse Stadien in unterschiedlich starkem Salzwasser durchlaufen und die Zucht bisher nicht wirklich gelungen ist???

Hallo und im Namen von Schatti ;):

Jep ist klar (wenn man Haustiere hat sollte man sich schon ein wenig mit ihnen auseinandersetzen....:rolleyes:). Das Weibchen sitzt seit 4 Wochen in einem seperaten Becken und sobald alle Larven entlassen sind, wird aufgesalzen nach der Logemannschen-Zuchtmethode aber danke für deinen Hinweis.

Gruß, S

Zurück
Oben