Get your Shrimp here

Garnelenchaos ;-)

floh65

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.141
hallo zusammen

nun habe ich endlich mein Tiger Becken fertig und die blauen Racker sind eingezogen und es geht ihnen toll

die Red Bee sind umgezogen in ein 54L Becken, nach dem totalen Sterben sind sie putzmunter und es flitzen gaaanz viele Jungtiere durch das Becken in verschiedenen Grössen schon

dann vermehren sich die Shufeldtiis ganz toll

und den Yellows gehts gut wie immer

dadurch das ich den Pflanzenbestand teile und auch schon mal Gegenstände in den Becken tausche habe ich nun in jedem Becken Yellowzwerge

im Bee BEcken sogar eine braune (woher auch immer):confused: und eine Rote und gelbe

im Tiger BEcken eine winzige gelbe und heute entdeckt einen Shufeldtii Zwerg ( denen hatte ich eine kleine Wurzel geklaut)

kunterbunter Mix hihi :D

gsd nix was sich mischen würde

lg
Silvia

Out off control

also meine Red fire sind völlig ausser Kontrolle geraten..ich kann nur jedem davon abraten nen 30er becken zu kaufen ...ich muss zur zeit mindestens jeden 3ten tag nen teiwasserwechsel machen um mein nitrat wert im Rahmen zu halte..hab ca 300 tiere bereits abgegeben aber mein Becken ist unverändert voll.
eeekm15x18.gif
..hehe meckern auf hohem niveaux ..
Ich hab schon öfters gehört das es Vermehrungspausen gibt ..kann man zb durch Temperatur diese ein wenig unterstützen..nur ich weiss net ob die temp höher oder niedriger sein muss.?
War heut im tierladen der tauscht mir welche gegen futter..aber der zockt mich dann eh ab und verkauft die für 4 euronen weiter..
arrgw15x18.gif

schade das ich das Problem bei meinen bees net habe..für mich isses auch schwer die loszuwerden weil ich die tiere net verschicken möchte..falls jemand welche haben möchte oder eventuell gegen was tauschen möchte kann sich gern bei mir melden..wäre aber Selbstabhollung in Frankfurt..grüsse Jens

Ich hab schon öfters gehört das es Vermehrungspausen gibt ..kann man zb durch Temperatur diese ein wenig unterstützen..nur ich weiss net ob die temp höher oder niedriger sein muss.?

Wenn mich nicht alles täuscht kann man durch eine Absenkung der Temperatur die Vermehrungspause beenden. Sprich wenn dann hilft eine Temperaturerhöhung um ein Vermehrungspause zu provozieren. Nur wenn deine Garnelen das anders sehen vermehren sie sich nur noch schneller...

Wirklich meckern auf hohem Niveaux. Wenn du wirklich die Vermehrung einschränken willst setze doch einfach ein paar Fische rein.;)

LG

hi

genau Jens, setz einen Kafi rein, der hat sicher Spass an den Jungtieren. Obwohl meiner hat die Garnis geliebt , hing immer zusammen mit denen am Boden rum oder in deren Höhlen, echt zum piepen

aber es kamen keine 300 zusammen und ein 30L kann man ihm durchaus zumuten

da er ein Labyrinther ist, hat er auch nicht so Probs mit Nitrat oder Nitrit

lg
Silvia

Hi,

also was ich bisher hier gelesen habe ist das du die Temperatur erhöhen musst.
Auf wieviel Grad kommt wohl auf die Garnelenart an aber da die YF wie die RF
es etwas kühler mögen dürfte ab 25°C bald Schluss sein mit vermehren.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte aber so habe ich es in Erinnerung.

Gruß
Guido

hi

also mene YF und sogar die Bees, für die 25 Grad die Höchstgrenze sind, da sie sich bei 22-23 Grad wohl fühlen, vermehren sich munter weiter

im Moment bekomme ich die Becken nicht kühler und mach mir schon Sorgen das das Bee Becken nicht auf 26 und höher steigt, aber 25 Grad hält beide Arten nicht vom Vermehren ab :-)

YF vermehren sich eh total schnell und gerne

vielleicht eher wenn es kühler wäre , also Winter, nur wie will man im Sommer das Wasser auf 20 Grad runterbekommen?

lg

Silvia

Tach,

na dann einfach den Heizstab auf max und mal gucken
Wenn er durchbrennt und das Wasser kocht gibts halt Suppe :D

Gruß
Guido

Hi,

Also eine gute Möglichkeit ist es mit einem Ventilator das Wasser runter zu kühlen, das bring schon mal so 2-3 Grad weniger, das klappt bei mir immer wunderbar.

VG

Also runter kühlen hilft definitiv nicht um die Vermehrung zu stoppen, meine Red Fire und White Pearls haben sich noch bei 10°C munter vermehrt, die Tragzeit steigt dann zwar auf ca. 6 Wochen an und die Jungen wachsen etwas langsamer aber eine Pause einlegen tun sie nicht. Ich glaube wie gesagt eher dass sie eine Pase machen wenn es ihnen (z.B. im Sommer) zu warm wird.

MfG

Also runter kühlen hilft definitiv nicht um die Vermehrung zu stoppen, meine Red Fire und White Pearls haben sich noch bei 10°C munter vermehrt, die Tragzeit steigt dann zwar auf ca. 6 Wochen an und die Jungen wachsen etwas langsamer aber eine Pause einlegen tun sie nicht. Ich glaube wie gesagt eher dass sie eine Pase machen wenn es ihnen (z.B. im Sommer) zu warm wird.

MfG

Hi,

Ich habe das jetzt anders verstanden ich dachte es ging darum das Sie Angst hat das ihr das Wasser zu warm wird?
Aber stimmt auch in habe die Erfahrung das es eher besser kühler ist als zu warm, zumindest für die gennanten Arten

VG aus Wetter

kannst du mal ein foto zeigen von dein becken?

hallo zusammen

ja eigentlich war es mein Thread grins und eigentlich wollte ich nur mal eher kommentarlos erwähnen was ich für ein lustiges Chaos veranstaltet habe durch Teilen meiner Pflanzen und anderen Gegenständen

dann wurde es Jens Thread... irgendwie

aber ja Kauderni ich mache mir schon Sorgen, was wird wenn es wirklich Sommer ist , die Temperaturen machen wir Sorgen und ich danke dir für den Tip

ich freue mich über die Vermehrung meiner Racker, egal welcher

lg
Silvia

Nur durch das Teilen der Pflanzen hast du so ein Chaos? Das ist ja witzig...
Da bin ich gespannt wie es wird, wenn du deine Pflanzen jetzt noch weiter teilst ;)

Zurück
Oben