Get your Shrimp here

Garnelenbrutpflege!?

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.697
hi leute=)
haben schon wieder ne Frage,und zwar:
Wenn Garnlene Eier haben,dann pflegen sie diese ja durch z.B fächern,sortieren ect.
Wie ist das nun wenn die Eier nicht mehr am Leben sind,merken das die Garnelen und und pflegen sie dennoch weiter,oder wie ist das?

Bye Bye Nessa&Marcel

Danke für euere Antworten =)

Hallo,

unbefruchtete oder z,B, verpilzte Eier werden aussortiert, die Garnelen
merken das also.

Schöne Grüße

Chris

Hallo Chris!Danke für deine schnelle Antwort!Wir haben seit ca Montag Eier die dunkel sind!
Ist das normal?(Wir haben die aber trächtig gekauft!!)Und haben im I-net gelesen dass die zumindest an den Rändern nach einer woche hell werden müssten,sehn davon aber leider -noch-nichts!Kann das auchg an der zu niedrigen Temperatur liegen!?Ca. 22°C!
Bye Bye Nessa&Marcel

Hallo,

was für Garnelen sind das denn?

Die Tragezeit ist je nach Temperatur
sehr unterschiedlich, je kälter desto länger quasi...daher noch
keine Gedanken machen. 22 Grad ist normalerweise eine sehr gute
Temperatur für alle Garnis, zu warm mögens die gar nicht so, bis auf
wenige Ausnahmen (Red Fire mags z.B. gerne etwas wärmer)

Schöne Grüße

Chris

Manche Garnelen haben dunkle andere helle Eier und auch in den verschiedensten Farben. Sogar innerartlich kann dies variieren. Gottseidank müssen wir uns keinen Kopf darüber machen ob sie gut oder schlecht sind, dies entscheidet die Garnelenmama ganz alleine. Und wenn Leute zu oft gucken, rumwurschteln und nervig werden, fressen sie auch schon mal die Eier einfach auf.

Am besten man lässt sie einfach in Ruhe und hat etwas Geduld und das ganze läuft von ganz alleine.

HP

hi leute
wir beobachten erstaunt/erfreut das sich die eier sehr verändern.....sie werden ehr länglich=)

ich hoffe ihr habt verständniss für,dass wir so aufgeregt sind, immerhin sind das unsere ersten babys=) und wir wollen das alles gut wird.......

sagt mal ich habe gehört das wasserwechsel in nem reinem aufzuchtbecken garnet so jut is...also wir haben bis jetzt auch noch keinen richtigen gemacht........denn wir haben gelesen das es dann passieren kann das sie sich häuten und somit die eier verlieren.....

was habt ihr da für erfahrungen gemacht?!

wir wollen nichts riskieren......=)

danke für eure antworten sagen
marcel und nessa

Ich frage mich ernsthaft was passiert wenn Ihr selbst mal Nachwuchs bekommt.

HP

Zurück
Oben